Langsames Internet mit Mac OS / Fritz.box

N

neokany

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox 6320 cable von netcologne mit einer 10mbit Internetleitung. Wenn ich direkt am Router bin (also Verbindung super), dann habe ich an meinem MacBook langsameres Internet als auf meinem iPhone:

* iPhone 5S - IOS 9 --> Volle Leistung, 10 mbit
* MacBook Pro 2014er Modell, MacOS 10.10.5 --> Max 6,5 mbit
Am MacBook habe ich es mit Chrome und Safari probiert, kein Unterscheid. Getestet auf 2 Speedtest Seiten

Wenn ich per Kabel angeschlossen bin, habe ich volle Leistung und damit das Problem nicht. Das heißt, es muss ein wlan Problem sein.

Hat hier jemand eine Idee? Gerne sende ich benötigte weitere Infos.

Viele Grüße
neokany
 
Fritzbox und Mac ist ein furchtbares Thema gibt hier mehr als einen Thread zu... Es kann aber auch von ganz alleine aus dem nichts besser werden- wie bei mir - es gab damals verschiedene Tipps einer war glaube ich die gesamte Verbindung auf dem Mac zu löschen- kannst aber mit Hilfe der Suche sicher finden.
 
Okay, danke. Ich konnte gestern Abend noch einen Teilerfolg erzielen.
Ich habe am Mac alle Verbindungsdateien gelöscht und alles komplett neu aufgebaut. Danach ging es auf einmal wieder schnell...
 
Genau das meinte ich. Gehts jetzt auch dauerhaft wieder?
 
Aktuell schon. Ehrlich gesagt keine Ahnung, an welchem Faktor es gelegen hat.

Ich hatte Netzwerkrelevante Dateien im folgenden Ordner gelöscht:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/

Hatte ich von einer englischen Seite, die ich aber nicht mehr finde.
 
Welcher Anbieter?
Hol`Dir mal die DNS Server des Providers und füg diese in den Netzwerkeinstellungen hinzu.
 
Zurück
Oben Unten