langsames Internet mit iMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Silenthate, 19.07.2005.

1. Silenthate

Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.07.2005
    hallo zusammen,

ich habe hier schon die suche betätigt und kann aber mit den meisten tipps nichts viel anfangen. ich habe seit einer woche den imac 17" 2ghz und kenne mich so gar nicht aus mit apple (außer mit dem schönen kleinen ipod) und kann daher die meisten tipps nicht richtig umsetzen.
    ich habe einen siemens gigaset s514 router laufen für dsl. der imac geht über airport ins internet. wenn ich nun mit safari surfe braucht es super lange bis die seiten aufgebaut werden (isdn geschwindigkeit). habe mir mal den firefox angeschaut, aber der braucht fast genau so lange. die airport-verbindung zum router ist bestens, da er vielleicht 2 m entfernt steht.
    kann mir vielleicht jemand helfen? und wenn ja so das ich als neuling verstehen kann. gibt es irgendwelche netzwerkeinstellungen die ich am imac vornehmen muss? ich meine auf dem pc ist es viel schneller. nicht das ich wieder zurück zu dem ding möchte :D (habe mich seit einer woche in dem imac verliebt) aber irgendwie ist es nervig mit dem internet.

vielen dank für eure hilfe.

gruß
    silenthate

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Kann dir nicht direkt helfen aber eins ist klar:
    Internet am mac ist NICHT langsamer als auf dem PC.

Da liegt irgendwo was im argen

3. farbenmann

farbenmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    warum benutzt du bei 2m Entfernung nicht ein Kabel ?
    Ethernet ist um Längen schneller als Wlan, ansonsten kontrolliere doch mal deine
    Netzwerkeinstellungen. Die Netzwerkeinstellungen findest du indem du auf den
    Apfel oben links klickst und dann unter Umgebung -> Systemeinstellungen Netzwerk.

Gruss der Farbenmann

4. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Guck mal unter der Suchfunktion.

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Systemeinstellungen -> Netzwerk IPv6 deaktivieren und den optimalen MTU Wert einstellen bringt einiges an Geschwindigkeit.

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...das dürfte zum surfen egal sein, da ein wlan (auch bei schlechtem empfang) immernoch schneller als die derzeit schnellsten dsl verbindungen ist.
    ...allerdings gebe ich dir recht, das ein zwei meter langes kabel günstiger als ein airport ist :) ....aber vielleicht betreibt er ja noch andere geräte drüber

7. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist doch wohl nicht dein ernst oder kopfkratz ich habe die Erfahrung gemacht das die Kabel Anbindung um einiges schneller ist .

8. Silenthate

Silenthate Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.07.2005
    also ob kabel oder airport ist egal, da airport schneller die daten liefert und empfängt als das kabel. ipv6 habe ich aus, aber das bringt es auch nicht. und der pc ist über wlan auch schnelle als mit kabel. habe mir das netzwerk mal angeschaut und wüsste jetzt aber nicht was mann da noch ändern kann. feste ip bringt ja nichts?!

trotzdem vielen dank für die hilfe bis hier her :).

9. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Hup: 1 GigaBite

10. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...also bei mir hier kommen volle 249 kbyte/s durch den airport beim surfen...und das ist an den anderen geräten mit kabel nicht schneller :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen