langsames Internet mit iMac

Silenthate

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich habe hier schon die suche betätigt und kann aber mit den meisten tipps nichts viel anfangen. ich habe seit einer woche den imac 17" 2ghz und kenne mich so gar nicht aus mit apple (außer mit dem schönen kleinen ipod) und kann daher die meisten tipps nicht richtig umsetzen.
ich habe einen siemens gigaset s514 router laufen für dsl. der imac geht über airport ins internet. wenn ich nun mit safari surfe braucht es super lange bis die seiten aufgebaut werden (isdn geschwindigkeit). habe mir mal den firefox angeschaut, aber der braucht fast genau so lange. die airport-verbindung zum router ist bestens, da er vielleicht 2 m entfernt steht.
kann mir vielleicht jemand helfen? und wenn ja so das ich als neuling verstehen kann. gibt es irgendwelche netzwerkeinstellungen die ich am imac vornehmen muss? ich meine auf dem pc ist es viel schneller. nicht das ich wieder zurück zu dem ding möchte :D (habe mich seit einer woche in dem imac verliebt) aber irgendwie ist es nervig mit dem internet.

vielen dank für eure hilfe.

gruß
silenthate
 
Kann dir nicht direkt helfen aber eins ist klar:
Internet am mac ist NICHT langsamer als auf dem PC.

Da liegt irgendwo was im argen
 
warum benutzt du bei 2m Entfernung nicht ein Kabel ?
Ethernet ist um Längen schneller als Wlan, ansonsten kontrolliere doch mal deine
Netzwerkeinstellungen. Die Netzwerkeinstellungen findest du indem du auf den
Apfel oben links klickst und dann unter Umgebung -> Systemeinstellungen Netzwerk.

Gruss der Farbenmann
 
Guck mal unter der Suchfunktion.
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk IPv6 deaktivieren und den optimalen MTU Wert einstellen bringt einiges an Geschwindigkeit.
 
farbenmann schrieb:
warum benutzt du bei 2m Entfernung nicht ein Kabel ?
Ethernet ist um Längen schneller als Wlan,