langsames adressbuch / mailprogramm

D

derarbeit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo und guten tag.

Eine Frage an die Fachmänner und Frauen. wie kann es sein, dass mein Imac nach dem Update auf Mountain Lion so schrecklich langsam ist. das Hauptproblem liegt bei mir nicht in dem gern beschriebenen Problem des "langsam hochfahrens" sondern in der Trägheit z.b. im Programmwechsel "Kontakte" zu "Mail". Bei einfachen Copy/Paste-Vorgängen von einer Mailadresse erscheint beim Wechsel von Adressbuch zu Mail immer das Warterädchen für ein paar Sekunden. Das problem taucht erst seit Mountain-Lion auf. Mein Mac Book pro(10.6.8) läuft dagegen wunderbar problemlos.
Gibt es bezüglich dessen irgendwelche Einstellungen, die mir das gewohnte schnelle Handling wieder garantieren?
Danke schonmal für die Antwort.
 
kaum gräbt man sich ein paar stunden durch das weltweite netz, schon kommt man über umwege auf die Lösung:
scheinbar ist in der mail-libary der wurm drin. einfach einen versteckten Container-ordner wegwerfen und schon rennt die luzid.
 
Welchen denn? Hab das gleiche Problem. Mail ist bei mir auf ML auch unsäglich langsam.
 
die envelope index datei löschen. unterm ordner ~/library/mail
dann mail neu öffnen und laden lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Grandomat. Danke. Jetzt lüppt's wieder. :)

Bin mal gespannt wie lange. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten