Langsamer Start nach Festplattenwechsel

S

siccle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich hätte mal genau 3 Fragen:

Die Erste wäre - Ich hatte meinen Mac mit dem meiner Mutter getauscht. Wir hatten beide einen Macbook Pro. Sie mit etwas neuerer Grafikkarte und mehr Ram. Nach dem wir die Laptops getauscht hatten, hab ich die beiden Festplatten ebenfalls ausgetauscht, um die ganzen Daten einfacher mit zu übernehmen. Das ist nun schon ein halbes Jahr her und alles läuft bestens. Nur wenn wir beide nun den Mac anschalten, dann dauert es deutlich länger bis zum laden. Ich meine nicht das Laden, nach dem du das Benutzerkonto angeklickt hast, sondern das Hochfahren vorher. Muss man denn die Festplatten irgendwie syncronisieren mit dem Macbook Pro?

2te Frage: ich wollte mal wissen, ob man den Mac auch laden kann, ohne gleich mit dem Internet verbunden zu sein? Also das ich nach erfolgreichen Laden, manuell das Internet starte?

und 3te Frage: Wie kann ich denn dass Startgeräusch beim laden ausschalten - ich habe den StartItUp ordner gelöscht, aber es ertöhnt immer noch...

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Siccle
 
setz mal die startvolume in den systemeinstellungen neu auf die platte...

was hat das laden mit internet zu tun?
wenn du kein internet haben willst, dann deaktivier das interface in den netzwerk systemeinstellungen.
oder klappt den rechner halt nicht auf, damit der im standby ist...

startgeräusch kriegst du aus, indem du die lautstärke auf 0 stellst oder ein programm wie psssst oder startupsound benutzt...
 
ok hab das mal in Systemsteuerung geöffnet, nur versteh ich nicht, was mit neu auf die Platte gemeint ist. Da steht was von Neustart... ist das damit gemeint? Es befindet sich zum einen meine mainHardDrive dort und dann noch Netzwerkstart. Wie genau stell ich das denn an?

Danke für den Tipp mit dem Programm gegen das Startgeräuch, werd ich gleich mal ausprobieren.
Und mit dem Internet meinet ich, dass ich immer automatisch mit dem Internet verbunden bin, nach einem Neustart - kann man das irgendwie abstellen?

Vielen Dank
MfG
 
ok hab das mal in Systemsteuerung geöffnet, nur versteh ich nicht, was mit neu auf die Platte gemeint ist. Da steht was von Neustart... ist das damit gemeint? Es befindet sich zum einen meine mainHardDrive dort und dann noch Netzwerkstart. Wie genau stell ich das denn an?

Einfach die interne HD anklicken und dann auf Neustart klicken... ;)
 
oder eben auf netzwerkstart klicken und dann sofort wieder auf die platte...

wenn du die netzwerkeinstellungen so gemacht hast, dann wirst du automatisch verbunden.
du kannst doch aber auch die interfaces in den netzwerk systemeinstellungen deaktivieren...
 
ok hab ich gemacht, jetzt Läd er etwas schneller, so um die 30 sekunden, ist das Ok oder immer noch langsam? Startup sound hab ich auch ausgeführt und Ton auf null gesetzt - nur donnert der Startton immer noch mir entgegen... ich probier mal das psssst Programm aus.

Und das laden mit dem Internet funktioniert auch.

OK vielen Dank
Nur halt das mit dem Laden weis ich nicht so richtig, ist schon lange her seit ich die Festplatte gewchselt hatte und kann mich nicht mehr daran erinnern wie schnell Mac (der nicht vollgepackt ist mit Programmen) zum Laden braucht.

MfG
 
Zurück
Oben Unten