Langsamer Start beim G4 Unbekannte Icons

K

kingdomkid12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So, hat sich schon erledigt, danke vielmals. es war das Startvolume. Jetzt sind die Icons verschwunden.

hallo, ich habe meinen Mac schon seit 5 Jahren und habe das Jaguar auf Tiger 10.4. umgestellt. Vor zwei Tagen ist etwas Komisches vorgekommen:

Wenn ich ihn hochfahre, wird der Bildschirm erst Grau, dann taucht in der Mitte ein Icon auf, auf dem ein Globus/Weltkugel ist. :( der blinkt eine Minute, oder länger und wird von einem anderen Icon abgewechselt. Es ist eine Akte, auf der sich ein Fragezeichen und das Maczeichen im Sekundentakt abwechseln. Das blinkt auch eine oder zwei Minuten. In dieser Zeit kann ich nichts machen.
Diese Icons scheinen noch aus mac OS9 und älter zu stammen.

Nach der Prozedur fährt er normal hoch und alles läuft gut.

Kennt es sonst noch jemand unter euch? Kann ich es irgendwie abstellen?
War es mein Fehler? Ich habe meinen G4 vor kurzem ausgemistet, kann ich etwas Falsches/Wichtiges gelöscht haben?

kingdomkid12
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Startvolumen neu zuweisen, Systemeinstellungen-Startvolumen, momentan sucht er ein Netzwerkstartsystem und das dauert eben, findet er es nicht startet er normal von der Platte.
 
Irgendetwas stimmt mit deinen Startvolumen nicht. Schau doch einmal in den Systemeinstellungen unter Startvolume nach und wähle mal das richtige System aus.
 
Wenn mich nicht alles beißt, sucht der Mac nach einem Netzvolume, von dem er starten kann. Systemeinstellungen/Startvolume: Deine Festplatte auswählen. Dann müsste der Spuk vorbei sein.

Schade allerdings um das Schauspiel der Weltkugel… :D

Edit: Mindestens drei mit dem gleichen Gedanken zur gleichen Zeit… willkommen im Kompetenzteam! :D
 
hey danke, das ging ja schnell hier! Ich habe gedacht, es würde niemanden interessieren.
Ich wäre selbst nie draufgekommen.

versuche es mal.

danke an euch alle
 
Zurück
Oben Unten