Langsamer Internetseitenaufbau PB G4

D

drnickel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Powerbook G4, 1,67mhz, 1,5 Ram, Safari braucht irrsinnig lang, um eine Internetseite aufzubauen. Wer kann mir (Apple-Anfänger) einen brauchbaren Tip übermitteln. Herzlichen DANK

FRANK
 
Nur Safari oder Internet allgemein?? evtl. Verbindung überprüfen?
 
Welcher Provider? Seit wann besteht das Problem, war vorher mit gleichen Voraussetzungen alles in Ordnung? Wie ist es in anderen Browsern (zb Camino)?
Wie in neuem User?
 
Die Internetverbindung ist o.k.! Ich glaube es liegt an Safari! Wenn ich eine Seite laden möchte, dann benötigt der "blaue" Streifen in der Anzeige, der den Ladenvorgang sozusagen verdeutlich, sehr lange. Bilder werden sehr langsam aufgebaut (z. B. bei Ebay). Gruß Frank
 
Provider ist Arcor. Problem ist an meinen betagtem Windowsrechner (500mhz, 512 ram) nicht vorhanden. Dort baut es sich schneller auf. Kurzgruß Frank
 
Dann mal Cache löschen im Menü Safari. Den Inhalt des Ordners User/Library/Safari/Icons löschen und die Rechte des Ordners auf "Nur Lesen" setzen.
 
drnickel schrieb:
Hallo,

meine Powerbook G4, 1,67mhz, 1,5 Ram, Safari braucht irrsinnig lang, um eine Internetseite aufzubauen. Wer kann mir (Apple-Anfänger) einen brauchbaren Tip übermitteln. Herzlichen DANK

FRANK


du wohnst nicht zufällig in berlin - oder ?

bei mir ist ARCOR auch schon den ganzen tag sehr langsam, hab von freunden in anderen gebieten sogar von totalausfall von DSL gehört.

andererseits wenns auf dem PC noch genauso schnell läuft kanns das ja wohl nicht sein ...
 
Vielleicht probierst Du es mal mit Speedup Safari. Seitdem ich das installiert habe, funzt Safari schneller denn je.
Viel Erfolg, Gruss sx
 
Zurück
Oben Unten