Langsamer Import bei iPhoto

enigma

enigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich hab gesucht, aber keinen entsprechenden Beitrag gefunden.
Folgendes Problem:

Ich habe eine Samsung Digimax i6 Kamera. Dazu eine SD-Karte vom Typ SanDisk Ultra II mit 512 MB. Wenn ich die Karte vollknipse, und dann die Bilder in iPhoto importiere, dann dauert das ca. 25min. :sleep: Erst dachte ich noch, das sei normal. Nun war ich aber im Urlaub, und hab meinen alten Windows-Laptop mitgenommen. Auf dem hatte ich die mitgelieferte Software der Kamera installiert. Der Import einer vollen Karte dauerte da nur knapp zwei Minuten. Ruck Zuck waren die Bilder auf dem Laptop.
Was bremst den meinen Mac so aus? :kopfkratz: Muss ich noch etwas einstellen oder umstellen?

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Gruß,

Andi
 
Du kannst alternativ auch das Programm, Digitale Bilder öffnen, und von da aus importieren (mache ich bei mir so, da auch mein iPhoto ewig fürn Import braucht :rolleyes: ) :)
 
So, hab nun mal mit dem Programm Digitale Bilder importiert. Geht wirklich etwas schneller, braucht aber immernoch gut 20min. Es kann doch nicht sein, das Windows hier so viel schneller ist, oder doch?:(
 
das ist wirklich lange ich brauche mit der gleichen karte aber 1gb nicht annährend so lange wie du.


letzten hatte ich auch probleme mit der library und habe mich entschossen neue zu erstellen, seitdem alles im butter wieder
 
trixter schrieb:
letzten hatte ich auch probleme mit der library und habe mich entschossen neue zu erstellen, seitdem alles im butter wieder


Werd ich gleich mal testen! Ich muss nur mal kurz die Akkus ein wenig aufladen. Meld mich dann gleich wieder...
 
statt ewig zu warten, benutze ich seit einigen Monaten einen Card Reader. ist unheimlich schnell, praktisch, multifunktional und komfortabel das Ding!
 
So, nun hab ich das mal mit einer neuen Library ausprobiert. Beim Import kein Unterschied. Jetzt hab ich aber die Kamera immer an der Tastatur angeschlossen. Und eben, nur um es mal zu versichen, direkt am Mac. Und siehe da, es flutscht. Aber richtig. Den ganzen Import in zweieinhalb Minuten. Find ich zwar ein wenig seltsam, aber naja. Hauptsache, es geht. :D
Ich dachte bis eben immer, alle Ports seien gleich, bis eben auch die Stromversorgung. Scheint wohl nicht so zu sein.

Schönen Dank für die Tipps!!

Gruss,

Andi
 
BingoBongo schrieb:
statt ewig zu warten, benutze ich seit einigen Monaten einen Card Reader. ist unheimlich schnell, praktisch, multifunktional und komfortabel das Ding!
also ich brauche kein card reader, denn mit usb 2 geht wirklich alles schnell und express card reader sind sehr teuer noch
 
Ich arbeite auch seit längerem mit einem CardReader, allerdings importiere ich nie direkt in iPhoto (Version 6), sondern zunächst immer auf die Platte, damit ich die Bilder vorsortieren/aussortieren und mit PSE 3 bearbeiten kann. Nur die besten kommen dann in iPhoto, um dort keine Leichen zu produzieren und iPhoto schön schlank zu halten.

Aber: Der Import von der Platte in iPhoto dauert schon erheblich länger als der Import der Bildfiles von der Speicherkarte auf die Platte. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass iPhoto die Bilder in seine Lib kopiert und dabei einige Verdrahtungen innerhalb der Lib herstellt.
 
@enigma: Meines Wissens ist der Port an der Appletastatur ist USB 1.1 !
 
Zurück
Oben Unten