langsame verbindung zwischen win-mac

firmus

firmus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab die suchfunktion bennutzt, aber nichts gefunden, was mit hilft.
wenn ich mit mienem mac auf meinen windows-computer schreibe, funktioniert alles mit ca. 10 MegaByte/sek.

wenn ich aber was von meinem windows computer auf den mac schreiben will (egal von welchem computer ich das mache) ist die geschwindigkeit nur 1000 KiloByte/sek.

zwischen zwei win computern funktioniert aber alles mit ca. 10MB/sek

Hoffe auf Hilfe

mfG
 
Ja, die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen Win/X ist äußerst inkonsistent, teilweise aber auch zwischen Win/Win.

Eine Abhilfe habe ich nicht gefunden, nur weitere Minuspunkte für Windows ;)

Womit sind die Rechner denn vernetzt? GB LAN? Oder langsamer?

2nd
 
firmus schrieb:
wenn ich aber was von meinem windows computer auf den mac schreiben will (egal von welchem computer ich das mache) ist die geschwindigkeit nur 1000 KiloByte/sek.

Das liegt wahrscheinlich an den Standard-Einstellungen von OS X. Erstelle mal im Ordner /etc ein Datei namens sysctl.conf und schreibe folgendes rein:

net.inet.tcp.sendspace=65536
net.inet.tcp.recvspace=65536
net.inet.udp.recvspace=73728
net.inet.tcp.newreno=1
net.inet.tcp.delayed_ack=0
net.inet.tcp.mssdflt=1460

Danach neu starten und schauen ob es schneller geht. Die gleichen Werte werden übrigens auch von Cocktail gesetzt, wenn man dort die Leistung der Netzwerkverbindung optimieren will.
 
ok, thx jetzt funktionierts :)
 
Danke für den Hinweis Cava!

2nd
 
Zurück
Oben Unten