Langsame HTTP response mit ALLEN Browsern

K

k3n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Responsezeiten von Safari und Firefox total lahm sind. Sprich ich gebe eine Adresse ein, und es dauert erstmal 5sec bis er anfängt zu laden.

Wenn ich meine Ethernet Verbindung über WLAN freigebe und mit meinem Macbook Air drüber surfe, habe ich das Problem nicht. Es liegt also definitiv nicht an meinem Modem.

Das Ganze fängt langsam an mich zu nerven, zumal ich ne 60/10mbit Leitung habe.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

Zur Konfiguration:

Core Duo iMac, 60mbit fiberglas leitung über Cisco Modem (momentan noch direkt an den iMac angeschlossen). OS X Leopard, Little Snitch (problem trat aber schon vor little snitch auf!)
 
hört sich nach einem DNS problem an...
schon mal versucht IPv6 auszuschalten?
 
kann es sein das es mit Update 10.5.6 angefangen hat?
 
Hallo,

ob IPv6 deaktiviert ist, siehst Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK, Ethernet bzw. Airport -> Registerkarte TCP/IP, IPv6 und hier 'aus'.

Viele Grüße
 
Hallo,

schon mal die Netzwerk- bzw. DNS-Einstellungen von iMac Core Duo und MacBook Air verglichen?

Viele Grüße
 
versuch mal so einen hostnamen aufzulösen, entweder im terminal oder im netzwerkdienstprogramm...
 
IPv6 ist aus
DNS server kommen vom Kabel modem
Kann sein, dass es seit 10.5.6 ist, es betrifft aber nicht nur Safari, sondern auch Firefox.
 
DNS über netzwerkdienstprogramm kommt sehr promt (1sec nach klick)
 
Zurück
Oben Unten