langsam werdende iApps (iTunes/Safari)

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
salut,
hab da mal ne Frage. Seitdem ich Tiger installiert habe faellt mir oefters auf, dass iTunes und Safari bei laengerem geoeffnet sein langsamer werden. (Mein iBook laeuft ca 8h/Tag -> Ruhezustand -> 8h/Tag...)
Aufjedenfall merkt man das in iTunes wenn ich z.B. einen Track wechseln moechte, dass er irgendwann nach laengerem Laufen 2 sec benoetigt. In Safari ist es so, dass wenn ich auf einen Link klicke ebenfalls 2 sec benoetigt.

Sofern ich die beiden dann mal neustarte, ist das Problem weg.
Jmd. ne Ahnung woran das liegen koennte?

Unter Panther ist mir sowas noch nie aufgefallen (War denk ich mal auch nicht so)
 
habe ähnliches anwendungsprofil und kann dies nicht bestätigen. das habe ich ab und an wenn ich das book zuklappe und nach einiger zeit wieder aufwachen lasse, war aber so bei panther.
 
insk schrieb:
Sofern ich die beiden dann mal neustarte, ist das Problem weg.
Das Problem habe ich auch seit Tiger. Bei mir reicht es aber, wenn ich Safari bzw. iTunes beende und neu starte.
 
admartinator schrieb:
Das Problem habe ich auch seit Tiger. Bei mir reicht es aber, wenn ich Safari bzw. iTunes beende und neu starte.
Jo das ist bei mir auch so...
Das meinte ich mit "Sofern ich die beiden dann mal neustarte, ist das Problem weg." ;)
 
:rolleyes:

Jo. Man sollte schon genau lesen, was da steht. Sorry. ;)
 
:D kein Problem
 
Hallo

mein Safari hat beim Start 15- 20 MB Speichernutzung, nach 8h können es dann auch schon mal >100MB sein welche aber nicht weniger werden (Memoryleak?). Dadurch kann es schon sein, das es langsamer wird und durch schliessen und neu starten behoben ist.

edit: Einen ähnlichen Effekt kann man auch bei den Dashboard Widgets feststellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss Apple wohl noch ein wenig dran feilen.
Unter Panther war das meiner Meinung auch zu
den Anfangszeiten. Zum Ende hin hat sich das
Problem jedoch in Luft aufgeloest.
 
Zurück
Oben Unten