langsam-switcher...

bwzler

bwzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
16
hallo erstmal,
habe mich dazu entschlossen langsam umzusteigen und mir ein gebrauchtes 12" iBook zu gönnen. langsam deshalb, weil mein pc-notebook erst 1,5 jahre auf dem buckel hat, und ich das ibook eigentlich nur als mobiles zweitgerät nutzen möchte (uni, textverarbeitung, surfen...).

jetzt meine fragen:
reicht das für meine anforderungen?
wieviel würdet ihr dafür zahlen?
wie gut wird der akku noch in schuss sein, bzw. müsst ich mir einen neuen kaufen?

habe folgendes gerät ins auge gefasst:
12" iBook G3 800
384 MB RAM, 30GB, Combo-Drive

danke schon mal im voraus
 
Astreines Gerät. Ich habe die 14" Version mit 640 RAM.

No.
 
Wer weiß, ob dann nicht irgendwann dein Windowsnotebook als Zweitgerät endet, wenn du erstmal ein bissel mit deinem iBook rumgespielt hast =)
 
eatme schrieb:
Wer weiß, ob dann nicht irgendwann dein Windowsnotebook als Zweitgerät endet, wenn du erstmal ein bissel mit deinem iBook rumgespielt hast =)

darauf wirds über kurz oder lang auch rauslaufen, aber im moment will ich mir noch kein neues kaufen, sollte aber mein pc-notebook aber mal ersetzt werden, wird wohl im laufe des nächsten jahres soweit sein, wirds wohl ein ibook oder powerbook werden. zur zeit sollte das gebrauchte für meine zwecke auch reichen.
 
Hallo!

Ich denke mal, laut Liste wären das knapp 600 € für das ausgewählte iBook.
Letztes Jahr habe ich mir ein G3 900 gekauft und das reicht mir wunderbar für die Uni aus (MS Office und Internet). Das iBook hat mich dann mit dem Apple-Virus infiziert und nun steht noch ein G5 daneben :)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bwzler schrieb:
reicht das für meine anforderungen?
Das sollte locker dafür reichen (Evtl. etwas mehr RAM - kann nie schaden)
bwzler schrieb:
wieviel würdet ihr dafür zahlen?
Um 600,-- EUR
bwzler schrieb:
wie gut wird der akku noch in schuss sein, bzw. müsst ich mir einen neuen kaufen?
Kann man pauschal nicht beantworten (je nach Umgang) - aber ab ca. 2 Jahre sollte jeder Akku schwächer werden, und wenn Dir dann die Laufzeit nicht mehr reicht, brauchst Du natürlich einen Neuen (ca. 150,-- Euronen wenn ich mich nicht irre)

Michael
 
also danke erstmal, bin jetzt aber doch wieder unsicher geworden, ob ein neues ibook nicht doch die bessere wahl wäre.

zu den (im günstigen fall) 600 euronen für büchlein, kämen wohl auch noch ca. 100 (?) für airport dazu, und wenn dann auch noch ein neuer akku fällig ist, wär ich schon auf 850. verglichen mit 955 für ein neues (macatcampus) nun wahrlich kein schnäppchen mehr.

bin im moment sehr hin- und hergerissen...
 
zudem wäre ein neues dann auch noch schneller und ... neu ^^
 
Schau mal da rein

ich denke 700,- in Raten ohne Zinsen sind ein faires Angebot!
 
so, die zeit des zauderns ist vorbei....vor mir steht ein kleines feines und neues apfelbuch, und das dauergrinsen lässt nich nach...


wollt das nur gesagt haben, und meine freude mit allen teilen...
 
herzlichen! : )
 
bwzler schrieb:
so, die zeit des zauderns ist vorbei....vor mir steht ein kleines feines und neues apfelbuch, und das dauergrinsen lässt nich nach...


wollt das nur gesagt haben, und meine freude mit allen teilen...
Sehr fein! :cool:
 
gratulierung :D
 
Zurück
Oben Unten