Langsam mit afp ...

Diskutiere mit über: Langsam mit afp ... im Mac OS X Forum

  1. smartcore

    smartcore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2001
    Moin,

    ich versuche langsam unsere Macs auf OS X umzustellen ... Zeitungsverlage brauchen halt was länger :D

    Ich hab jetzt verschiedene Netzwerkberbindungsvarianten ausprobiert ... leider ist das einzige was wir verwenden können die Verbindung über apple filing protokoll (afp).

    Wir haben 2 NT-Server und 2 Win2000 Server und etwa 18 Macs (von den etlichen PCs fang ich erst gar nicht an ...). Überall ist AppleTalk aktiviert. Da wir nicht auf einmal umstellen können und noch diverse Classic-Programme laufen lassen müssen, ist ein totales abschalten von AppleTalk leider nicht möglich.

    Dass die Daten die über Appletalk auf den Server gelegt wurden mit der smb-Verbindung grösstenteils nicht funzen ist mir ja klar ... es würde aber nichts nützen alle Daten zu zippen und über OSX wieder zu entpacken solange noch über AppleTalk fleissig abgelegt wird.

    Also lautet meine Frage: Gibt es noch Möglichkeiten das Arbeiten mit afp und WIN-Servern zu beschleunigen (Einstellungen, Tools, Plugins, ...). Die Ordnerstruktur baut sich oft nur stockend auf und alles ist ein bischen lahmarschig ...

    Bitte keine Vorschläge wie "neue Server" oder "Unix, Linux, ..." ... ich brauche Lösungen für WINDOWS-SERVER (leider ... :( ...)

    Bin für alles offen.

    CU, smartie ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langsam afp Forum Datum
Western Digital Cloud plötzlich total langsam am iMac, nicht aber am MBA Mac OS X 11.10.2016
Download unter Sierra sehr langsam Mac OS X 11.10.2016
Imac 27" unter Sierra sehr langsam geworden Mac OS X 10.10.2016
Betriebssystem unsäglich langsam Mac OS X 19.09.2016
ARQ backup sehr langsam im upload Mac OS X 10.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche