Langer Systemstart bei deaktivierter BT-Mouse!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin moin,

es gibt natürlich eine Menge Threads zum Thema langer Systemstart, aber zu meinem Problem hab' ich bis dato noch nichts gesichtet.

Seit gestern arbeite ich nur noch mit meiner Apple BT-Tastatur und meinem neuerworbenen Intuos3, dementsprechend hab' ich meine Apple BT-Mouse nicht mehr angeschaltet.
Merkwürdigerweise hatte ich seitdem sehr lange Systemstarts und mir ist erst gerade eben aufgefallen, daß es nur auftritt, wenn die Mouse beim Start nicht aktiv ist!!!

Nur habe ich ja nun keine Lust, ständig die Mouse zu aktivieren, wenn ich sie nicht benötige, nur um einen langen Systemstart zu unterbinden.

Was kann ich machen?


Danke, buzzy :)
 
Niemand irgendwelche Ideen? :D
 
ich hab mich zwar noch nicht mit bt auseinandergesetzt, aber bei mobiltelefonen muss man ja manchmal andere geräte anmelden und das dann auch bestätigen...
muss man die bt-tastaturen und -mäuse auch anmelden?
wenn ja, kann man doch bestimmt die angemeldeten geräte wieder entfernen, oder?
vielleicht klappts ja dann...
wie gesagt, nur ne vermutung - hab leider noch keine praktische erfahrung mit den apple bt-geräten gesammelt...

taktwerk
 
taktwerk schrieb:
ich hab mich zwar noch nicht mit bt auseinandergesetzt, aber bei mobiltelefonen muss man ja manchmal andere geräte anmelden und das dann auch bestätigen...
muss man die bt-tastaturen und -mäuse auch anmelden?
wenn ja, kann man doch bestimmt die angemeldeten geräte wieder entfernen, oder?
vielleicht klappts ja dann...
wie gesagt, nur ne vermutung - hab leider noch keine praktische erfahrung mit den apple bt-geräten gesammelt...

taktwerk
Eine damalige einmalige Anmeldung war ausreichend, anschließend lief alles automatisch ab.
Sicherlich, ich könnte unter den BT-Systemeinstellungen die BT-Mouse löschen, nur wär das wenig sinnvoll, wenn ich Sie dennoch einmal benötige.
Trotzdem, danke
 
Zurück
Oben Unten