Langen iMovie Film per iDVD auf EINE DVD brennen

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mit iMovie einen ca. 3,5 Stunden langen Film geschnitten, welchen ich jetzt per iDVD auf DVD brennen will.

Bei iDVD kommt aber eine Meldung, dass der Film zu groß wäre, um ihn auf eine DVD (sogar Double Layer!!) zu brennen. :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Film so zu verkleinern, dass er auf EINE DVD passt? Bei iMovie bzw. iDVD kann man, was die Qualität angeht ja nichts verändern, oder??

Danke, Prigel
 
Doch, kann man. Du hast doch die Auswahl zwischen Qualität und Größe wenn der Film eingelesen wurde. Kurz vor dem Brennen kann man das einstellen.
Codierung: Beste Leistung oder Beste Qualität

Aber auch dafür ist dein Film einfach zu lang. Du hättest eine derartig schlechte Qualität - da wären wohl Artefaktenbildung und Tonstörungen einzuplanen.
 
Naja, wie ich das sehe, kann man nur zwischen "Beste Qualität" und "Beste Leistung" entscheiden. Welche Einstellung man nimmt ist aber egal, weil die besagte Meldung so oder so auftritt!
 
Sag ich ja, wenn auch nachträglich.

Du mußt den Film schon stückeln. Normale Länge für etwa 4,7 GB ist 1 1/2 Stunde Material.

Du willst doch am Ende auch noch was erkennen auf deinem Film, oder?
Also ganz einfach teilen mit iMovie und Teil 1 und Teil 2 erstellen.
 
Ja danke, da wär ich auch noch draufgekommen... hätt den Film halt gerne auf einer DVD gehabt. Aber die Qualität ist mir dann doch zu wichtig!
 
Hallo

Habe das selber Problem. Habe drei Filme und möchte alle auf EINE DVD bringen. Doch es kommt immer diese Meldung, es sei zu lang. (obwohl es nicht 4 GB sind.)

Wer kann helfen?

Danke, Léo
 
Welches (Datei)Format haben die Filme und wie lang ist die Spieldauer?
 
Hmm, komisch, jetzt gehts plötzlich (nach einm Löschen und wiedereinsetzten der filme).

Dafür habe ich ein anderes Problem. Ein Film im ".avi"-Format hat beim Abspielen mit "VLC" normal Ton, in iDVD ist es aber "stumm".

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
 
Tja was für einen Codec ist in dem Avi Container enthalten, schau mal im Quicktimeplayer oder VLC unter Filminformationen.
 
Stream 0 (video)= xvid
Stream 1 (audio)= a52

Léo
 
Zurück
Oben Unten