Lange Texte, Bücher lesen ?

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Gibt es ein ipod-ähnliches Gerät mit einer ca.30gb großen Festplatte, mit dem man Bücher speichern und lesen kann?
Beste Grüße!
 
In welchem Format sind die Bücher abgespeichert?
 
Hmmm … mein Kopf?
Mehr als 3o MB scheint er nicht mehr zu fassen, und ein weißes Kabel hängt auch oft dran.
Obgleich - Bücher SPEICHERN kann er eigentlich nicht, oder wenn, dann nur recht unvollständig.
 
gemstar hat mal das "rocket ebook" auf den markt geworfen:

0


das war allerdings so um 1998 rum ;)
inzwischen gibts die geräte - und ich glaube die ganze firma - nicht mehr.
"klassische" ebook-reader sind seit 2005 eigentlich fast vom markt verschwunden.

vielleicht wäre der "sony reader" ja noch was (falls es den noch gibt):
http://products.sel.sony.com/pa/prs/index.html?DCMP=reader&HQS=showcase_reader

oder diesen von "irex"
illustrate-bigexample2.jpg

http://www.irextechnologies.com/products/solutions

ich schätze die geräte bekamen von der vielfältigen und flexiblen multifunktionswelt der pdas den todesstoß verpasst.

30gb werden übrigens all diese geräte nicht haben.
dazu wäre ja ne klassische mechanische festplatte nötig und dann hast du wieder nen schweren brocken in der hand.
 
@ Prime Rouge
Vielen Dank für die Auskunft. Das iRex - Gerät scheint von der Größe her und auch von den Fähigkeiten verschiedene Dateiformate zu verarbeiten schon die richtige Wahl zu sein, jedoch stelle ich mir ein Gerät vor, klein, handlich, eben ipod ähnlich, auf das man eine ganze Bibliothek laden kann. Mittlerweile gibt es sehr viele digitalisierte Bücher, die man aufladen könnte.
@mirzel
:) Ja , dat is soon Kreuz mit den Köppen! Wenn das mit dem Kabel stimmt, würde ich zum Zahnarzt gehen. :)
 
Vielleicht der?

Aber 30 GB für Bücher??? ;)
 
appelmus ... kauf dir ein smartphone.
entweder einen windows-basierten PDA, oder ein windows-basiertes handy, oder ein sonyericsson p800/p900/p990/m600 oder ein nokia N61 oder wie die heissen.

wichtig ist, dass ein eigenes betriebssystem drauf läuft.
also symbian oder windows mobile.
dann lädst du dir auf mobipocket.de den reader für dein handy/pda runter und kannst TXT dateien sowie mobipocket dateien lesen.
funktioniert einwandfrei, mach ich nur so.
es gibt auch einen office-companion, der texte in das mobipocket format konvertiert, oder sogar online:
beam-ebooks.de/tools/convert/index.php
text einkopieren, ein wenig warten (also manchmal schon 3 oder 5 minuten) und .PRC datei aus dem download-ordner abholen.
auf's handy spielen, lesen.
 
Also 30GB?
Ich in meinem jungen alter habe ja hier schon einen haufen literatu stehen und einen teil davon digital das sind ca. 1GB und um die zu lesen (und ich lese schnell) brauch ich min ne WOche. Ca. 10000 seiten.
 
Zurück
Oben Unten