Reise Landkartenheimweh - sehenswerte Orte in online Karte?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen in die Runde,

Als früherer Kartenenthusiast fehlt mir in der heutigen weitgehend papierlosen Zeit ein Feature, das ich bei den Papierlandkarten immer sehr hilfreich fand. Die 1:200.000 Karten die ich für frühere Reiseplanungen benutzt hatte, gruppierten Orte in sehenswert/Reise wert/malerisches Ortsbild etc. Ich fand das super, weil man sich auf einen Blick ein Bild machen konnte, wo es schön ist. Zudem gab es auch ein Landschaftsranking, zB mit grün markierten Straßen, die landschaftlich besonders schön sind.

Wenn ich nun meine Reisen online plane, fehlen mir diese Features. Kennt jemand von Euch Websites, die das anbieten oder auch einen Kartenverlag, der dieses Angebot bei elektronischen Karten (auch kostenpflichtig) hat?

Bei Openstreetmap, die ich über die MotionGPS app nutze geht das leider nicht und auch alle meine bisherigen Recherchen waren vergebens.

Danke für Eure Tipps,

Janson ;)

der zB aktuell in der neuen Heimat England gerne auf diesem Weg schöne Reiseziele für WE Trips ausfindig machen möchte.
 
Moin,

Graphhopper kenne ich auch erst seit kurzem, hat mir aber schon einen sehr schönen Radweg in Niedersachsen beschert. Allerdings hbe ich dort auch noch keine Bewertungen gefunden.
 
Moin,

gerade gesehen: Falk hat eine Online-Karte und einen Routenplaner, bei dem man sich Sehenswertes anzeigen lassen kann, unten in der Symbolleiste anklicken. Funktioniert auch für GB.
 
Unter www.viamichelin.de kriegst du 1:1 die bekannten Michelin-Karten zu sehen, inklusive all den Features, die du gerne hättest (plus weiteren wie etwa ein Routenplaner). Es kommt ein bisschen auf die Region an, die du anschaust, so sind die Karten Frankreichs (logisch) und der Schweiz etwas detaillierter als zB die Karten Italiens.
Trotzdem bleibt viamichelin meine Lieblingskarte im Web.
 
Vielen Dank Euch Beiden!

Bei Falk bin ich noch nicht fündig geworden bzgl Rankings bei der mobile Version und der Falkmaps app. Graphhopper scheint interessant zu sein.

Via Michelin scheint bisher am besten geeignet. Allerdings bin ich etwas über die Gewichtung überrascht. Der schönste Ort Cornwalls, St Ives ist nicht besonders hervorgehoben. Das recht unauffällige und langweilige Taunton in Somerset dagegen schon?

Gibt's noch weitere Tipps?

Schönes Rest-WE,

Janson ;)
 
Zurück
Oben Unten