Landeseinstellungen stellen sich von selbst ein?

Diskutiere mit über: Landeseinstellungen stellen sich von selbst ein? im Mac OS X Forum

  1. neli

    neli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Hallo alle,

    bitte nicht schieflachen - ich habe ein obskures Problem, wahrscheinlich liegts an mir?!
    Weiß jemand, an was es liegen kann, dass sich die Landeseinstellungen des Tastaturmenüs von selbst (ich hab noch kein Heinzelmännchen gesehen) seit ich 10.2.8. am iMac drauf habe von einer einzigen Option (deutsch) auf deutsch plus U.S. einstellen? Das passiert nun schon seit einigen Tagen. Ich stelle es jedes Mal wieder auf eine einzige Option ein, aber über Nacht (?) habe ich dann doch wieder zwei Sprachen und dann ist immer das "y" mit dem "z" vertauscht usw.
    Wie kann ich das abstellen? Oder stelle ich das etwa selbst ein, ohne es zu merken? Falls jemand einen Tipp hat? Achso: ich merke es meistens in der Safarimenüleiste, wenns wieder passiert ist - weil nur dann die jeweiligen Landesflaggen ganz rechts sichtbar werden. Aber betroffen ist dann nicht nur Safari, sondern alle Programme.

    Grüße
    neli
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Sorry, aber da kann ich echt nur sagen Suchfunktion!
     
  3. Das Problem ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen,
     
  4. neli

    neli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
     


    Hallo Heckmeck und .ut,

    sorry, ich bin zu blöd, alle Begriffe, die ich eingegeben hatte _bevor_ ich hier postete, haben kein Ergebnis gebracht, bitte noch einen kleinen Tipp fürs Suchwort. Danke.

    neli
     
  5. Alita

    Alita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2001
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    http://www.macuser.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=107969&sortby=lastpost&sortorder=descending

    Dylan

    PS: In den Systemeinstellungen wirst du schon geschaut haben, also tippe ich auf ein Schreibtischhintergrundbild. Verwende ein .jpg und kennzeichne dieses auch mit der ".jpg"-Dateiendung, dann sollte es gehen.
     
  7. neli

    neli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Danke

    DANKE Alita und Dylan,

    vielleicht kriegs ich hin :)

    Noch eine Frage: Wieso kommt bei mir kein einziges Ergebnis, wenn ich z.B. "Landeseinstellungen" in der Suche eingebe - oder sucht die Suche gar nicht ALLES ab, sondern nur das eine Forum, in dem ich grad bin?

    Nee doch nicht, braucht mir nicht mehr zu antworten, ich werds rausfinden.
    Nochmal lieben Dank

    neli
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Re: Danke

     

    Nein, du hast nichts falsch gemacht, bei mir brachte die Suche auch kein Ergebnis bei "Landeseinstellungen". Kleiner Tipp: die Suche vielleicht nächstes Mal ein wenig ausweiten, eventuell in deinem Fall mal nach "Land*" oder "*Einstellung" suchen. Auch die Suche nach "Fahne" oder "Flagge" hätte dir weiter geholfen. Aber das können wir leicht sagen, wir haben die alte Threads schließlich alle verfolgt.

    Noch eine Bitte: Sag uns doch dann bitte, woran es gelegen hat, damit dieser Thread nicht im Leeren endet, sondern dem Nächsten, der die Suche bemüht, eine abgerundete Hilfestellung (und Motivation) bietet.

    Danke

    Dylan
     
  9. neli

    neli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Re: Re: Danke

     

    bin noch auf der Suche nach des Rätsels Lösung, Dylan!
    Wenn ichs wirklich lösen kann, melde ich mich auf jeden Fall!

    neli
     
  10. neli

    neli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    keine dolle Lösung, aber wenigstens etwas

    Leider hats bis jetzt noch nicht geklappt. Die Systemeinstellungen hatte ich ja schon schon vorher mehrfach überprüft und immer wieder die amerikanische Fahne "deaktiviert". Aber die kommt ja von selbst. Am Hintergrundbild liegt es auch nicht. Die viel erwähnte Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) habe ich in allen Libraries nicht gefunden, konnte sie daher auch nicht wegwerfen.

    Aber eins hat was genutzt. Bisschen doof, aber für mich nicht schlecht, denn so kriege ich auch den Schreibtisch aufgeräumt: Ich hab mich selbst nochmal als neuen Nutzer angemeldet und bei dem blieb die amerikanische Fahne bisher weg... Das wäre dann mein "Putz-Tipp", um die Tastatur erstmal sauber zuhalten. Weiter oben (oder mittlerweile wieder unten) im Forum läuft ja auch das gleiche Problem. Ich lese mich kräftig durch alle bisherigen alten und neuen Tipps durch. Wenn ich es irgendwie fertigkriege, meinen alten Nutzer sauber zu kriegen, melde ich mich wieder.

    neli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Landeseinstellungen stellen selbst Forum Datum
Eine Bitte: Screenshot eurer Landeseinstellungen Mac OS X 28.10.2007
Systemsprache in Landeseinstellungen nicht mehr veränderbar ! Mac OS X 08.01.2007
wo liegen die Bilder der Landeseinstellungen? Mac OS X 28.02.2006
Symbol der Landeseinstellungen ändern? Mac OS X 18.11.2005
Landeseinstellungen Verschwunden Mac OS X 09.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche