Landeseinstellungen im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cubelady, 10.09.2002.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hallo,
    wie bringe ich dem Finder vom Jaguar und auch den anderen Programmen bei, dass ich die deutsche Sprache will? Ich stelle dann im Menü Landeseinstellungen sowohl unter Sprachen als auch unter Tastaturmenü Deutsch ein aber beim nächsten Hochfahren ist wieder alles beim Amerikanisch Alten!!
     
  2. extunc

    extunc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2002
    Auch so...

    ... ich habe das gleiche Problem seit einigen Wochen, es ist zum kotzen, nach einem Neustart, oder generell nach dem Hochfahren, habe ich die US Flagge oben im Menü. :eek:

    Ich muss immer wieder von Hand alles abschalten, richtig nervig ist das, ich denke mal das es irgend ein programm veruhrsacht hat.... aber welches, ich finde nichts....

    Hilfe eX

    10.2
    maxMenu
    Tinker Tool
    iCal

    könnten die Verursacher sein... :confused:
     
  3. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2001
    Lokalisiert?

    Sind die Programme alle lokalisiert? Wenn nicht, dann kann es daran liegen. 10.2, TinkerTool und iCal habe ich auch, letzteres aber nicht im Autostart. Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten.

    Gruß
    Jackintosh
     
  4. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Ist i-tunes schuld?

    Hallo,
    ich habe i-tunes als Startprogramm, weil ich mit einem soundfile starte! Ist das vielleicht schuld? Wenn ich im Finder die Landeseinstellungen umstelle, sind dann automatisch auch die Programme mit berücksichtigt oder muss ich die nochmal extra umstellen?
     
  5. extunc

    extunc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2002
    Mein Problem hat sich erledigt...

    ... ja es ist weg, aber wie?

    Gaaaaaamz einfach, 10.2.1 installiert :D

    mehrmals neustart, der immerwiederkehrende "Fehler" mit der US Flagge ist wech....
     
Die Seite wird geladen...