LAN: XP - os X - Wie bestimmten Ordner freigeben?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von KönigDerNarren, 05.12.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Hi hab hier ein Netzwerk mit meiner mitbewohnerin, ich finde im netzwerk in ihrer Arbeitsgruppe nur ihren Rechner, sie will mir aber verständlicherweise ihr admin PW nicht geben....sie hat nen ordner freigegeben....aber den zeigt mir os X nicht an..hab das neueste panther...was muss ich denn machen damit er mir bei ihrem netzwerknamen nicht sofort die PW und name Abfrage bringt sondern ich nur den einen nichtmal mit PW gesicherten ordner sehen kann ?


    danke

    Norman
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Den "Gast"-Account auf dem Win-Rechner aktivieren, sollte genügen.

    cla
     
  3. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    brrrr.... Gast-Account... Dann lieber unter XP einen weiteren Benutzer (mit Passwort!) einrichten! Dann solltest Du dich mit dem Namen anmelden können. Ob du dann unter XP nicht auch Admin-Rechte hast, dass weiß man ja nie so ganz genau ;)

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    muss ich erst bei macosx den gast aaccount freigeben ?
    und warum braucht osx immer solang um das netzwerk zu "aktuallisieren" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2004
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    was ist denn ein Gast account ?
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Den findest Du bei XP Prof. in der Verwaltung unter Benutzer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen