Lan verbindung via internet ?

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Moin!

Mein Freund und ich wollen Diablo 2 zusammen spielen! Jetzt hat er mir erzählt es gäbe ein Programm (bei Windows) mit dem man über die Internetverbindung eine LAN-verbindung "simulieren" kann?! gibt es sowas auch für Mac ? das wäre perfekt...


mfg Simon
 
ja gibt es. eifach unter google hamtchi für osx suchen
 
Den offiziellen Hamachi-Client gibt es für Windows, Mac OS und Linux unter http://www.hamachi.cc - die Version für den Mac hat allerdings keine graphische Oberfläche. Wenn du eine einfache GUI zum Einrichten haben willst kannst du dir HamachiX unter http://hamachix.spaceants.net/ anschauen. Wenn du HamachiX verwendest brauchst du die Kommandozeilenversion nicht. Da ich selbst Hamachi schon länger nicht mehr verwendet habe kann ich nichts zur Kompatibilität sagen, aber hier gibt es einen Thread betreffs Leopard: https://forums.hamachi.cc/viewtopic.php?t=16090&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Würde es nicht eine vpn verbindung tun?
Müsste man sich nur mal Wissen dazu anlesen.
 
Hamachi tut im Prinzip genau das, nur ohne die ganzen Probleme welche die Einrichtung einer funktionierenden VPN-Verbindung für den Laien beinhaltet.
 
Moin!

Mein Freund und ich wollen Diablo 2 zusammen spielen! Jetzt hat er mir erzählt es gäbe ein Programm (bei Windows) mit dem man über die Internetverbindung eine LAN-verbindung "simulieren" kann?! gibt es sowas auch für Mac ? das wäre perfekt...


mfg Simon

Aber warum das ganze? Einfach im BattleNet nen Game aufmachen. Wenn man keine ungebetenen Gäste wünscht, das ganze noch mit Passwort versehen.

Oder ist deine Version "Battlenet-Untauglich" ? ;)
 
Aber warum das ganze? Einfach im BattleNet nen Game aufmachen. Wenn man keine ungebetenen Gäste wünscht, das ganze noch mit Passwort versehen.

Oder ist deine Version "Battlenet-Untauglich" ? ;)

jein
wir nutzen die gleichen keys... es kann immer nur einer im inet spielen =/
 
Zurück
Oben Unten