lan über die steckdose-> keine verbindung

R

RolandS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
hallo!!


meine freundin hat ein kleines problem. sie hat ein netzwerk mit sochen steckern die man in die steckdose steckt um ein netzwerk zu erstellen. seit neustem kann sie sich nicht mehr über den anderen computer mit dem internet verbinden bzw auf den anderen computer zugreifen über das netzwerk. wobei es in einem anderen stockwerk ohne probleme funktioniert. kann es sein das die stromleitung was hat?

mfg
 
Also ich habe die selben Stromstecker. Es kann evtl auch sein das solch ein Adapter kapput ist. Im grunde ist die konfiguration ja nicht ausschlaggebend da sie genauso wie bei einem normalen LAN Kabel ist. Probier mal das ganze an mehreren Stromanschlüssen aus.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mit freundlichen Grüßen
glemmal
 
danke! an anderen anschlüssen geht es ja, nur in dem einen stock gehts nicht mehr... das ist ja das komische
 
Dann isses ganz einfach, das eine Stockwerk hat nicht den gleichen Stromkreis wie das andere. Das heist du kannstes knicken. vielleicht währs mit wlan überbrückbar.
Gab es evtl irgenwelche veränderungen am Stromkasten etc??
Liegt sicher an der Stromleitung, so viel is sicher. .
 
Naja, bei Powerline kann auch schon z.B. der Fernseher oder ein anderes Gerät dran schuld sein, dass es nicht mehr läuft.
Es ging aber vorher oder?
 
jep es ging vorher.. deswegen bin ich ratlos
 
Hi,

in der Regel funktioniert diese Technik nur einwandfrei, wenn sie über eine Phase läuft.
Versuche doch mal einen ping zu einem Rechner im gleichen Zimmer?
Stimmt die Netzwerk-ID?

Grüße
Guido
 
hmm.. blöde frage, kanns sein das das genaso wieder vergeht wie es gekommen ist mit der zeit? ist janichts umgestellt worden..
 
hallo!

bin die besagte freundin bei der derzeit gar nix mehr geht, wir sind auf ein paar sachen drauf gekommen , vllt könnts ihr jetzt helfen:

an diesem fr seit ich kein internet mehr hab ist beim windows computer auch die verbindung weggewesen (komplett) hab dann bei tele2 angerufen und der hat mit mir ne neue verbindung erstellt...so weiter hab ich mir noch nix gedacht.

und nun kommt das problem. wir haben im haus anscheinend mehrere stromkreise, der stromkreis der mit dem keller verbunden ist, kann ich kocker ohne probleme ins internet. der zweite stromkreis wo auch der erste tsock und alles drin ist geht gar nimma.

jetzt sind mehrer ideen:

1.) das der stromkreis was hat (alle lichter funktionieren , nichts wurde hinzu geschalten für mich also unwahrscheinlich)

2.) mit dem verbindungs wechsel von UTA ist alles weggegangen und man muss die stecker neu konfigurieren aber warum gehts dann nur bei einem strom kreis und das konfigurieren geht auch nicht so wie es gehen sollte...

ja ok ich weiss komplierziert...aber wenn ich keine lösung wissts, habts ihr dann ne nummer von einem guten günstigen techniker...ich bin verzweifelt !

thx
 
also, ihr müsst schon drauf achten, dass die dinger am gleichen stromkreis hängen...steht zumindest in der bedienungsanleitung drin von denen die ich benutze!
 
blueman-benny schrieb:
also, ihr müsst schon drauf achten, dass die dinger am gleichen stromkreis hängen...steht zumindest in der bedienungsanleitung drin von denen die ich benutze!

ist früher auch gegangen...ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten