Lan Schnittstelle funktioniert nicht mehr

E

Escorpio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
330
Reaktionspunkte
37
Hey,

normal gehe ich mit meinem iMac über Lan online... Heute sagte er auf einmal, dass kein Kabel angeschlossen ist bzw. die Gegenstelle nicht antwortet. - Beides ist nicht der Fall, dass Kabel an ein anderes Gerät gesteckt funktioniert problemlos. -

Nun habe ich erst einmal auf WLan umgeschaltet und die Probleme gehen weiter...

Ich kann keine Bezahlten Apps aus dem Appstore mehr öffnen, zum einen soll ich mich mit meinen Zugangsdaten im Appstore einloggen, danach gibt er an "Computer/Gerät konnte nicht verifiziert werden".

Nun wollte ich Word (Office 2011) öffnen und auf einmal geht ein PopUp auf, dass ich den Produkt Key eingeben soll... Obwohl Office da seit 2,5 Jahren drauf ist und nie Probleme gemacht hat?

Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist?

LG Esco
 
Wenn LAN defekt ist erkennt er keine MAC Adresse mehr. Dadurch ändert sich die UDID des Rechners. Das bereitet dir das Problem.
 
hm... Aber wieso lässt er mich in den Appstore dann nicht einloggen? Und wie bekomme ich das wieder auf die Reihe?

Andere scheinen seit heute auch ein Problem mit Lan zu haben... hm...
 
Dein Computer kann sich wegen der fehlenden MAC/geänderten UDID nicht mehr als "echt" identifizieren. Daher geht es nicht mehr.
 
Das heißt, ausgehend davon, dass die Ethernet Platine zerschossen ist, kann ich den iMac trotz WLan nun in die Tonne kloppen weil er sich nicht mehr "ausweißen" kann?
 
Ich würde aber mal abwarten. Das Thema mit der LAN Schnittstelle häuft sich heute gerade. Eventuell irgend ein Treiber Problem.
 
Ich würde aber mal abwarten. Das Thema mit der LAN Schnittstelle häuft sich heute gerade. Eventuell irgend ein Treiber Problem.

Ich habe jetzt bereits die "Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist" gelöscht (habe aber eine Kopie behalten)... Nun kann ich wieder Office öffnen und in den Appstore einloggen... DANKE DIR!

Was das häufen des Problems angeht... Bei uns hat nur ein iMac von vier das Problem.... Allerdings ist das auch der einzige bei dem El Capitan als Update drauf ist...
 
geht bei dir nach dem löschen auch die LAN verbindung wieder?
 
Nein, dass Problem besteht weiterhin bzw. Lan denkt jetzt, es wäre ein WLan.
 
also wie bei mir.... immerhin ich bin nicht alleine mit dem Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
Ja, dass macht Hoffnung das nichts kaputt ist :)
 
Gleiches Problem hier, ethernet geht gar nicht mehr, als hätte ich nie einen Anschluss gehabt...wenn irgendjemand eine Idee hat was man machen kann bitte posten...^^
 
Da hat jemand die geplante Obsoleszenz falsch programmiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCS
Bei mir seit heute auch kein LAN mehr am iMac (El Capitan) verfügbar. Habe dadurch wohl die gleichen Problemen mit dem App Store.

Mir ist noch aufgefallen, dass im Systembericht bei "Ethernet-Karten" steht:
In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert.

Mal sehen, ob es bald eine Lösung gibt.

Bei mir wäre die geplante Obsolezenz ziemlich perfekt programmiert worden. Mein Mac ist jetzt genau 1 Jahr und 5 Tage alt :)
 
Bei mir läuft er wieder nur Ethernet denkt es wäre WLAN. Das kann kein Zufall sein. Hatte vorher meine Fritzbox in Verdacht, aber die läuft. Mal sehen ob jemand die Ursache des Problems findet, dafür bin ich leider zu blöd.
Ich habe den Capitän auch mal überinstalliert, hat auch nichts gebracht.

Lg
 
Hallo,

habe seit heute Mittag auch dasselbe Problem, denke aber nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, denn boote ich über BootCamp Windows, geht der iMac problemlos ins Internet und zwar über Ethernet - irgendwie seltsam ist das Ganze schon.
VG
wilde
 
Zurück
Oben Unten