LAN Probleme: C&C Generals Englisch MAC -> C&C Generals Deutsch PC

Janolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hab gestern mit meinen Jungs ne LAN Party gemacht:

Warcraft 3 lief ohne Probleme in Kombi mit meinem MAC und deren Windows Rechnern.

Bei Generals allerdings konnte ich keines der Spiele sehen und mich verbinden.

Kann das daran liegen, dass ich die Englische und die anderen die Deutsche Version hatten? Versionen waren auf allen Plattformen 1.7 laut der Anzeige in den Optionen.

In Google, bei Aspyr, EA Games und Westwood hab ich nichts gefunden an Infos.

Grüssleins
Janolo
 
C & C geht nur mit anderen MAC Users. So stehts auch auf jeder Seite...
 
Spookymulder schrieb:
C & C geht nur mit anderen MAC Users. So stehts auch auf jeder Seite...


Dann nenn mir mal bitte die URL wo das offiziel steht - Danke!
 
Hi!
Geht wirklich nicht!

Guckst du hier - dort steht alles was geht und was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hallo

da der letzte Beitrag hier schon ne Weile her ist, wollte ich mal nachfragen, ob es inzwischen irgendeine Lösung für das: "Ich-will-Generals-gegen-Windows-User-spielen-Problem" gibt? Irgendwelche kleinen nützlichen Programme, die die Verbindung ermöglichen, oder so... Ich will nicht extra Windows installieren.
 
Hallo hallo

da der letzte Beitrag hier schon ne Weile her ist, wollte ich mal nachfragen, ob es inzwischen irgendeine Lösung für das: "Ich-will-Generals-gegen-Windows-User-spielen-Problem" gibt? Irgendwelche kleinen nützlichen Programme, die die Verbindung ermöglichen, oder so... Ich will nicht extra Windows installieren.

Ich nutzte zwar keinen MAC mehr, habe aber in den letzten ~6 Monaten oft gehört, dass Spieler allgemein bei Problemen dieser Art auf ein "Hamashi VPN" setzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Evtl. ist das auch was für dieses MAC <-> Windows Problem.

Gruss
Janolo
 
Ich nutzte zwar keinen MAC mehr, habe aber in den letzten ~6 Monaten oft gehört, dass Spieler allgemein bei Problemen dieser Art auf ein "Hamashi VPN" setzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Evtl. ist das auch was für dieses MAC <-> Windows Problem.

Gruss
Janolo

Nein! Keine Chance!
Das liegt daran dass die Windows Version einen komplett anderes Protokoll verwendet als die Mac Version!
 
Streich Protokoll und setze Netzcode.

Fakt ist zumindest:
Die Windows Version von Generäle ist nicht mit der Mac Version kompatibel!

[Spekulation]
Das liegt daran, dass die Win Version sich sehr stark an DirectPlay orientiert, was ja auf dem Mac nicht zur Verfügung steht.
[/Spekulation]
 
Fakt ist zumindest:
Die Windows Version von Generäle ist nicht mit der Mac Version kompatibel!

...und wie siehts aus wenn sich beide "im Internet" treffen? Kann man übers Internet als Mac-Besitzer auch nur mit anderen Mac-Besitzern spielen, oder läuft da auch eine Mac-Win-Paarung?
 
...und wie siehts aus wenn sich beide "im Internet" treffen? Kann man übers Internet als Mac-Besitzer auch nur mit anderen Mac-Besitzern spielen, oder läuft da auch eine Mac-Win-Paarung?

Soweit ich weiß geht das auch nur Win-Win bzw Mac-Mac only...
 
GameRanger gibts doch jetzt auch für Windoof.
Also könnte man doch so gegen PC User spielen...

Ohne jetzt genau zu wissen was GameRanger ist, aber dann müsste wahrscheinlich die Windows-Version von C&C auch über GameRanger laufen, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Oder?
 
Ohne jetzt genau zu wissen was GameRanger ist, aber dann müsste wahrscheinlich die Windows-Version von C&C auch über GameRanger laufen, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Oder?

Doch.
C&C wird in beiden Version unterstützt.
Also müsste es klappen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocco85
Zurück
Oben Unten