lan probleme bezüglich internet

R

ragie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
huhu leute,

nur als erste info ich bin ein ABSOLUTER mac neuling, kenn mich also so gut wie gar nicht aus.

jedenfalls hat sich meine freundin vor kurzem ein ibook gekauft.
Ham sie natürlich gleich bei mir zuhause ins netzwerk gesteckt damit sie online kann.
mein windows rechner fungiert hier als gateway.
gut das funktionierte auch alles super.
nur jetzt zum problem:
wenn wir das ibook in den ruhezustand fahren und dann wieder hochfahren, tut das teil so als gäbs keine internet connection. Ins Netzwerk und auf mich kann man. Aber sonst tut sich nix...
da ich natürlich keine ahnung von der materie hab kann ich auch nicht nach fehlern suchen :S

wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest nen tipp geben könnte
besten dank

/martin
 
Netzwerkproblem :)
*schieb*
 
hi martin,

unter "apfel" -> umgebung -> netzwerkeinstellungen, kannste weitere Einstellungen über Netzwerk definieren, zum Bespiel DNS-Server oder Standart-Gataway-IP (dein PC-Ding) eintragen, würde hier evt. was bringen.
 
Zurück
Oben Unten