LAN: PC –> Mac = Schumi aber Mac –> PC = Frentzen???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nikamrhein, 05.04.2004.

  1. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Serverzugriff: WinNT zu OS X = schnell /OS X zu WinNT = langsam

    Hallo Lückos!

    Kurze Beschreibung: Kopieren von und zum Server
    OS X –> PC = Laaaaangsaaaaaam ???
    OS X <– PC = Wahoo, sehr schnell

    Lange Beschreibung:
    Mit meinem iBook, OS X 10.3.4, (jeder Rechner hat hier eine eigene IP) gibt es da ein Problem. Das Kopieren vom Server auf das iBook ist sehr schnell. Das kopieren in die andere Richtung, also vom Mac auf den Server ist weniger als halb so langsam. Kann man da was machen??? Mit OS 9 geht es dann auch wieder mit iBook in beiden Richtungen gut ab! Muß also an X liegen, oder??? Bitte helft mir!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2004
  2. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Re: Server: PC –> Mac = Fast / Mac –> PC = Slow???

    Hallo, hallo!

    Keinerda der mir helfen kann???

    Nik
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2004
  3. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Sagt mir wo die Profis sind,
    Wo sind sie geblieheben ...
    la la la laaaaaaahaaaaaa ...
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Das kann doch nicht sein, hat denn keiner 'ne Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme???
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nicht so ungeduldig sein! Leider habe ich keine Idee warum das bei dir so ist. Mach den Post nur damit die "Suderei" aufhört... :p Komisches Problem aber wart mal ein paar Stunden dann findet sich sicher ein Pro der dir da helfen kann...

    Viel Glück!
    MfG, juniorclub.
     
  6. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003

    Schau' mal auf das Datum meiner Posts ... bevor Du meckerst :D !
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Mach mal ein Terminal auf, und tippe dort "ifconfig" ein (Am besten, während du grad irgendwelche Daten überträgst). Poste dann den Auszug hier.

    Über welches Protokoll überträgst du eigentlich? (SMB, NFS, FTP...?)

    cla
     
  8. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Also, im Moment zeigt der Finder folgendes an: 2,4 von 67,3 MB kopiert und brauchen möchte er noch 40 Minuten und steigend ... ich glaube SMB.

    Hier was"Terminal" auspuckt":

    Last login: Wed Aug 4 17:10:22 on console
    Welcome to Darwin!
    nikamrhein:~ nikamrhein$ ifconfig
    lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
    inet6 ::1 prefixlen 128
    inet6 fe80::1 prefixlen 64 scopeid 0x1
    inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
    gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
    stf0: flags=0<> mtu 1280
    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    inet6 fe80::20a:95ff:feea:f120 prefixlen 64 scopeid 0x4
    inet 192.168.0.69 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.0.255
    ether 00:0a:95:ea:f1:20
    media: autoselect (100baseTX <half-duplex>) status: active
    supported media: none autoselect 10baseT/UTP <half-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex,hw-loopback> 100baseTX <half-duplex> 100baseTX <full-duplex> 100baseTX <full-duplex,hw-loopback>
    en1: flags=8822<BROADCAST,SMART,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    ether 00:30:65:0c:5c:c0
    media: autoselect (<unknown type>) status: inactive
    supported media: autoselect
    fw0: flags=8822<BROADCAST,SMART,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 2030
    lladdr 00:0a:95:ff:fe:ea:f1:20
    media: autoselect <full-duplex> status: inactive
    supported media: autoselect <full-duplex>
    nikamrhein:~ nikamrhein$


    HILFE!!!! Jetzt sind es noch 65 MB mit 45 Minuten???
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hehe... Ok. Darauf habe ich nicht geschaut. Dachte die sind alle von heute... :cool:
    Naja. Viel Glück noch... ;)
     
  10. morten

    morten Gast

    Warte noch mal 4 Monate, vielleicht weiß dann einer was...
     
Die Seite wird geladen...