LAN Onlinestatus Tool

A

accakut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Community,
eigentliich bin ich nicht neu hier, mußte mich aber neu Registrieren, warum auch immer.
So,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da es leider nicht möglich ist im Interface der Time Capsule nachzuschauen, wer gerade Online ist,
bin ich auf der Suche nach einem kleinen unkomplizierten Toll, das mir im LAN anzeigt wer zurzeit Online geht. Mir geht es nicht um Überwachung oder Internetverlaufsspeichrung, einfach nur Rechner an = Online = grüne Lampe an, also Online. Google wirft einiges an Lösungen heraus, die meist sind aber umfangreicher als ich brauche oder eben teuer.

Hintergrund: Kinder 13 J. und 15 J.

Das Internet wird über Kabeldeutschland mit einem hitron modem bereit gestellt und über eine Time Capsule per W-LAN verteilt. Ausgangspunk ist ein iMac Late 2011. Endgeräte, zwei Windows (8.1) Labtops.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für andere Dinge u.A. die App "Network Radar"... Kostet mittlerweile aber 20 Euro (was sie nicht Wert ist).

Alternativ & kostenfrei kannst du doch einfach über das Terminal ein Ping an die interne IP der Computer der Kids schicken? Bekommst du eine Antwort, ist der PC an und mit dem Netz verbunden, bekommst du keine, ist er aus bzw. nicht mit dem Netz verbunden.
 
ist jetzt zwar in die andere richtung gedacht, aber in Win8 kannst du doch "Kinderkonten" einrichten, da kannst du auch Zeiten festlegen und alles mögliche...
 
Zurück
Oben Unten