Lan Netzwerk

boqueron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vorgestern von PC auf MAC (Powermac G4) umgestiegen. Jetzt wollte ich mich im LAN anmelden. Habe IP, Teilnetzwerk, Gateway Adresse, und DNS Hosts vom PC übernommen, aber der Mac sagt mir, dass die IP und die Gateway-Adresse nicht zusammen gehören. Meine Gateway hat auch nur 10 statt 12 Ziffern. Was kann man da machen?
 
Die richtigen Daten eintragen?
Wenn der MAC schon mosert, dann ist wirklich was falsch.
Welche IP-Daten hast du eingetragen? Dann könnte man zumindest hier eine Plausibilitätsbetrachtung vornehmen.
 
Ich habe die Daten von meinem alten PC 1 zu 1 auf den MAC übertragen.
Was ist eine Plausabilitätsbetrachtung?
 
Da ist irgentwas nicht plausibel. Die Fehlermeldung ist auch nicht plausibel.

Wenn dein Router DHCP unterstützt, stell einfach DHCP ein, das erspart dir das eintippeln.

Die Zahl der Ziffern bei IP's kann varrieren, wenn diese wie üblich in (wie nennt man das?) Zehner Notation angegeben werden. Eine IP (IP4) besteht aus 32 Bit. Nun sind 32 Bit sehr unhandlich für Menschen, deshalb teil teilt man die 32 Bit in vier mal ein Byte (8Bit) auf und schreibt die Bytes dezimal und trennt diese durch einen Punkt. So kommen eben die beiden Extreme 255.255.255.255 und 0.0.0.0 zustande.

bye, ylf
 
@bogueron

Schreib die IP-Daten mal hier rein, dann können wir Dir ganz konkret helfen.
 
Zurück
Oben Unten