LAN ja, WLAN nur Senden. Äh???

Diskutiere mit über: LAN ja, WLAN nur Senden. Äh??? im Windows auf dem Mac Forum

  1. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    WinXP & Treiber-CD installiert. Läuft alles wunderbar, auch Internet und LAN per Ethernet, jedoch macht die WLAN verbindung probleme. Ich habe Verbindung zu unserem Netzwerk (Signalstärke gut, volle Konnektivität), jeoch kommt nichts an. Die Anzeige für Eigenschaften meiner WLAN-Verbindung (keine Ahnung wie das genau heißt) zeigt mir an, dass Pakete gesendet werden, doch die Zahl der empfangenen Pakete ist 0. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderung versuche, den Router "anzupingen", besteht 100% Datenverlust. Hat jemand ne idee? Das merkwürdige ist, dass ich unter OS X und unter WinXP (Parallels) überhaupt keine Probleme habe (auch nicht WLAN). Liegt's am Win Treiber, Win selbst oder der Hardware?

    Danke
     
  2. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Habe es jetzt mal in einem anderen WLAN (Eltern) versucht und es ging. merkwürdig. also liegt es wohl nicht an hardware, Treiber oder WinXP sondern an unserem WG-LAN.

    hat diesbezüglich jemand ne konstruktive Idee?
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Wie ist eis verschlüsselt? Möglicherweise mußt du den Schlüssel manuell eingeben...
     
  4. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    ja, das ist klar. wir haben nen ascii-passwort. im WLAN meiner Eltern habe ich damals nen Hexa-Code eingerichtet. Vielleicht zickt Stieftante Windows ja damit rum... Versuch ist es wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LAN WLAN nur Forum Datum
Windows 8 erkennt W-Lan nicht Windows auf dem Mac 30.01.2013
Wndows7 und RA Micro auf (neuem) MacBook Air und Netzwerk per (Kabel-) LAN Windows auf dem Mac 04.11.2010
WindowsPC mit Internet über LAN als WLAN-Hotspot? Windows auf dem Mac 29.01.2010
WLAN-Verbindung zwischen Win7-Laptop (LAN) und MacBook Windows auf dem Mac 29.01.2010
W-Lan Stabilität unter Windows neuer 24" iMac Windows auf dem Mac 01.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche