LAN ja, WLAN nur Senden. Äh???

  • Ersteller schrammelhammel
  • Erstellt am
S

schrammelhammel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
WinXP & Treiber-CD installiert. Läuft alles wunderbar, auch Internet und LAN per Ethernet, jedoch macht die WLAN verbindung probleme. Ich habe Verbindung zu unserem Netzwerk (Signalstärke gut, volle Konnektivität), jeoch kommt nichts an. Die Anzeige für Eigenschaften meiner WLAN-Verbindung (keine Ahnung wie das genau heißt) zeigt mir an, dass Pakete gesendet werden, doch die Zahl der empfangenen Pakete ist 0. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderung versuche, den Router "anzupingen", besteht 100% Datenverlust. Hat jemand ne idee? Das merkwürdige ist, dass ich unter OS X und unter WinXP (Parallels) überhaupt keine Probleme habe (auch nicht WLAN). Liegt's am Win Treiber, Win selbst oder der Hardware?

Danke
 
Habe es jetzt mal in einem anderen WLAN (Eltern) versucht und es ging. merkwürdig. also liegt es wohl nicht an hardware, Treiber oder WinXP sondern an unserem WG-LAN.

hat diesbezüglich jemand ne konstruktive Idee?
 
Wie ist eis verschlüsselt? Möglicherweise mußt du den Schlüssel manuell eingeben...
 
ja, das ist klar. wir haben nen ascii-passwort. im WLAN meiner Eltern habe ich damals nen Hexa-Code eingerichtet. Vielleicht zickt Stieftante Windows ja damit rum... Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten