Lan Gamen

  • Ersteller JacktheRipper21
  • Erstellt am
J

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
So ich hab jetzt mein Macbook fast ein woche, ich bin einfach nur froh das ich Windows loswerde, aber manchmal weint man auch verlorenen Dingen hinterher.

Call of Duty 1&2 und Warcraft 3 habe ich auf OSx installiert.
AOE 3 und andere werden folgen.

Unter Parallels habe ich Counter-Strike 1.3 Installiert

Naja nun bin ich der einzige bei uns in der gegend der einen Mac hat, deshalb kann ich nicht auf Erfahrungen zurückgreifen.

Folgendes Problem:

Netzwerk zu Windows Rechnern kein Poblem Daten austausch ( lieder oder auch games kein problem ) mit dem ping befehl in parallels komme ich auch durch.....dürfte eigentlich kein Problem sein.


Nur wir finden unsere Games nicht weder wenn ich create unter Osx, kann der windoof nicht zugreifen, wenn Windoof createt kann ich nicht zugreifen.

Unter Parallels das gleiche Probel mit CS, aber was kann man da machen ?

Müsste doch gehen oder ?

Thx für eure hilfe
 
wer ist eigentlich dieser LAN? Und warum macht er so viele Parties?
 
LAN Gamen? Meinst du vielleicht: Im Netzwerk spielen?
Und bitte was ist createn? Meinst du vielleicht: Einen Server im lokalen Netzwerk starten?
Windoof, Probel? :eek:

Junge, Junge, da kriegt man ja ne Gänsehaut. Weniger Zocken, mehr Lesen. :hehehe: Von deiner Rechtschreibung will ich gar nicht sprechen.. :faint:

Aber zum Thema: Habt ihr die gleichen Versionen von COD? Gemischtes Netz ist eigentlich kein Problem. Firewall? Ports?
 
You have to be more precise. I doubt that anybody understands the problems mentioned.
Is it possible that you or one of your friends have an activated firewall? If so, you have to switch them off before you continue looking for Local Area Network games that you or one of your friends host.

I hope that I could help you and I wish you good luck and happy fragging ! Maybe we'll meet on one of the servers.



Post Scriptum : Wer auch nur ein unnötigen Anglizismus verwendet, wird von mir auf Englisch zugetextet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle, dom86 und Lotzekov
You have to be more precise. I doubt that anybody understands the problems mentioned.
Is it possible that you or one of your friends have an activated firewall? If so, you have to switch them off before you continue looking for Local Area Network games that you or one of your friends host.

I hope that I could help you and I wish you good luck and happy fragging ! Maybe we'll meet on one of the servers.



Post Scriptum : Wer auch nur ein unnötigen Anglizismus verwendet, wird von mir auf Englisch zugetextet.
Du hast die Rechtschreibfehler und Modebegriffe vergessen. :hehehe:
 
Call of Duty 2 und Warcraft 3 hab ich schon in einem gemischten Netzwerk gespielt und anfangs auch die selben Probleme gehabt.
Schuld bei uns war die Windows Firewall. Wenn das nicht die Problemlösung sein sollte schau ob ihr wirklich die selbe Subnetmask (oder so :kopfkratz: ) habt.
 
Entschuldigung wenn ich zuviel Anglizismen oder "eigene" Wortkreationen benutzt habe.
Oder auch mal ein paar viele Rechtschreibfehler versteckt habe ;-)
Falls deshalb jemand auf Englisch antworten will, kein Problem. Mir ist jede Hilfe recht.

Zum Problem

Ich möchte gerne gegen ein paar von meinen Kollegen Spielen und das im Netzwerk.
Das Netzwerk läuft, der Datenaustausch funktioniert.
Windoof Firewall ist deaktiviert, Ip-adressen sind zugewiesen.

Nur wenn ich oder meine Kollegen einen Server starten kann kein anderer darauf zugreifen.
Weder unter OSX ( COD 2 ) noch unter Parallels ( CS 1.3)
Unter Parallels kann ich das verstehen, vielleicht ist das einfach nicht möglich und komplizierter, aber unter OSX würde ich schon gerne Spielen.

Firewalls sind alle deaktiviert.

PS.: Dieser LAN, nennt sich auch Lokal Area Network und ist bei uns in der Umgebung mit Party´s und Feten seht aktiv, unter anderem auch nächste Woche in der Schule. Bis dahin sollte ich das mit eurer Hilfe Irgendwie hinbekommen.

Thx für die Hilfe
 
Probieren wir doch mal das Ausschlussprinzip..

Wenn einer der anderen auf Windows nen Server startet.. Kann dann ein anderer Windows Rechner drauf zugreifen? Oder ist das Problem nur Mac <-> PC spezifisch?
 
Zurück
Oben Unten