LAN Game - PC & Mac

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo Leute!

eine kurze Frage, kann ich mit mit nem Mac an einem LAN Game teilnehmen wo auch PCs mitspielen? Also quasi ein gemischtes Game.

Warcraft 3 ist ja z.b für beide Plattformen.
 
Naja ein Mac verhält sich im Netzwerk ja nicht anders und benützt auch teilweise die gleichen Protokolle um im Netzwerk zu kommunizieren.
Ich hab zwar auf dem Gebiet noch keine Erfahrung gemacht, aber meines Wissens müsste das ohne Probleme funktionieren.
 
Bei Warcraft 3 weiß ich es nicht, aber wir haben früher Warcraft 1 und 2 mit Nullmodemkabel mit Mac und PC gespielt...
 
Geht ja nicht nur im WC3 sondern auch um andere Games.
 
altobelly schrieb:
Naja ein Mac verhält sich im Netzwerk ja nicht anders und benützt auch teilweise die gleichen Protokolle um im Netzwerk zu kommunizieren.
Ich hab zwar auf dem Gebiet noch keine Erfahrung gemacht, aber meines Wissens müsste das ohne Probleme funktionieren.

Mac-Ports von Spielen werden oft von völlig anderen Firmen gemacht, deshalb können die sich in wesentlichen technischen Eigenheiten unterscheiden.
 
WC3 zwischen zwei Macs geht jedenfalls. Aber mangels schrottigem PC konnte ich das noch nich anders testen. :D
 
Warcraft III funzt definitiv. UT2004 sollte auch gehen, mit anderen Spielen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
OK danke! Dann werd ich es mal ausprobieren wenn mein kleines Book kommt.

Bin immer wieder erstaunt wie schnell man hier eine Antwort bekommt ;) ;)

TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auflistung vieler Spiele findes du unter:
Liste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten