LAN Ausfall - WLAN geht ?

M

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Bei mir ist die LAN Verbindung von jetzt auf gleich ausgefallen.
Dachte zuerst ein Provider Problem, aber siehe da über WLAN hab ich noch eine Verbindung.

Nach Router reset, Mac reboot das gleiche Bild.
Weiterer Test ergab, dass wenn ich mit einem anderen Kabel an der Router gehe dann bekomme ich kurzfristig ein Signal aber danach fällt auch das aus.
WLAN geht trotzdem weiter...

Sieht wohl nach einem Router Fehler aus ?

Was meine die Experten ?
Provider O2, Router O2 Standard
 
Oder LAN Schnittstelle vom Mac defekt.
 
Lan Schnittstelle vom Router defekt?
 
Da ich noch eine Laptop habe mit Vista konnte ich damit feststellen das WLAN weiterhin geht, aber auch hier die LAN Verbindung nicht geht. DAher denke ich auch Lan Schnuttstelle am Router defekt. Warum auch nicht, Garantie ist vor paar Wochen abgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten