Lampen und Leuchten im Außenbereich

huetschemann

banned
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
Lampen und Leuchten im Außenbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo huetschemann,

Ich habe eine 2,50 m hohe Stele für den Außenbereich gestaltet und wollte mal anfragen welche Beleuchtung ihr verwenden würdet.
ich würde die teuren Luxeon 3 Watt LED´s verwenden, die gibt es auch in 220 Volt ausführung. Sind aber relativ teuer, halten aber fast ewig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Marken gemacht, vorallem welche Lampenhersteller.
Nein leider nicht, die letzten 100 Watt Halogenlampen waren mir zu dunkel. :D

- Die Lampen müssen eine schöne Ausleuchtung garantieren.
Dann solltest Du besser die wiederlichen Neon-Röhren benutzen. :mad:

- Vandalismussicher
Dann brauchst Du Gitter oder Panzerglass.

- schöne schlichte Gestaltung und zweckorientiert gestaltet sein.
:confused:

- Bodenmontage haben
(Sollten alle Lampen mit passendem Gehäuse unterstützen.)

Die Stele hat zwar eine Innenbeleuchtung, doch die homogene Lichtfläche wurde trotz Zusage des Herstellers nicht gewährleistet, was mir von vornerein klar war.
(Vielleicht mehrere Lampen verwenden ?)


Grüße: Carsten Pauer
 
Am günstigsten und zweckmässigsten sind Neonröhren und die Halterung/Montagesatz bekommst du in fast jeder Ausführung.
Nur da sLicht ist halt nicht so toll und brauchen etwas länger zum "anlaufen".

@cpx die LEDs sind auf jeden Fall ne geniale Idee! Wer Geld hat sollte das so machen.
 
Zurück
Oben Unten