Lame Plugin für iTunes gesucht ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich suche ein Lame PLugin für iTunes um meine CDs zu rippen. Ich hab ja leider XP und da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Für den Mac gibt es hier so ein Plugin. Bis jetzt nutze ich EAC mit dem Lame Plugin aber das zickt zur Zeit rum, ansonsten ist das von der Qualität schon geil.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ich suche ein Lame PLugin für iTunes um meine CDs zu rippen.
Try this: blacktree.com/apps/index.html?iTunes-LAME/index.html

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zwischenfrage: Lohnt sich das (für den nicht-audiophilen)? Ist die Qualität von iTunes (ich verwende 192-kbit-MP3s) so schlecht?
 
suuuuuper, genau das habe ich gesucht! kann mit aac auf meinem mp3 auto radio nichts anfangen.

ad qualität: lame mp3s mit dem --r3mix preset sollen so ziemlich das feinste sein, das man sich an mp3s geben kann. man merkt den unterschied schon deutlich im vergleich zu den 192cbr oder vbr mp3s von itunes.
 
@Icehouse
den Link kenn ich schon, sollte eigentlich erscheinen wenn man in meinem Posting auf das Wörtchen hier klickt, habe aber wohl den Link vergessen.

Übrigens bringt mir das Plugin leider nichts :( Ließ am besten meinen Thread mal genau :D

mfg
Mauki
 
@uebi

was macht denn --r3mix? Anscheind wird das ganze ja mit --alt-preset standard gestartet. Einfach das --r3mix dahinter oder STATT der Standard-Option?
 
du musst --r3mix anstelle aller anderen optionen übergeben.

--r3mix ist einfach das nächste an cd qualität. bei dem merk man einfach am wenigsten einen unterschied. es arbeitet mir psychoakustischen modellen um das hörempfinden des ohres so nah wie möglich imitieren zu können. wird auch laufend verbessert.


quäl doch einfach mal den google mit --r3mix da findest es ganuer und besser erklärt als von mir. ich schwör jedenfalls auf des. :)
 
kann es sein das diesen lame plugin für itunes OS X ziemlich langsam ist zumindest mit der --r3mix option? ich rippe grade meine cds ein mit 2,5x speed. mit aac das in itunes standard ist gehts ca. 8x

prozessorauslastung mit top ist während dem rippen gerade mal 50 %... das sollte normal doch mehr sein.

habe ibook G4 800, 640 mb ram. was sagen die dual G5 user dazu ^^?
 
Original geschrieben von Mauki
Übrigens bringt mir das Plugin leider nichts :( Ließ am besten meinen Thread mal genau :D

Was besseres als dies hier, konnte ich fuer dich nicht finden. Das ist zwar nicht die nahtlose integration mit iTunes unter dem OS aus R, aber es ist ein brauchbarer Anfang.

Gefunden mit Google .

-=IceHouse=-
 
@Icehouse

das funktioniert doch auch nicht mit iTunes. Dann bleibe ich eben bei EAC, ist IMHO eh das beste Programm das es gibt um MP3 zu erzeugen.

mfg
Mauki
 
Ich wollte nur vermelden, das ich das LAME-Plug-In auch gerade ausprobiere. Statt mit 3,5x rippt er jedoch nur noch mit 1,0-1,1x. Ich hoffe das kommt auch der Qualität zugute.
 
@Wuddel

Lame ist zugunsten der Qualiät immer ein wenig langsamer. Die Geschwindigkeit die du aber hast ist doch sehr langsam. Ich habe mal gelesen das diese Plugin doch sehr langsam ist.

Ich denke wenn man mit Lame encoden will, dann sollte man nicht iTunes sondern ein anderes Programm benutzten.

Vielleicht sind LameBrain oder NMP3 Ripper schneller. Kann ja mal jemand ausprobieren.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von uebi
kann es sein das diesen lame plugin für itunes OS X ziemlich langsam ist zumindest mit der --r3mix option? ich rippe grade meine cds ein mit 2,5x speed.
prozessorauslastung mit top ist während dem rippen gerade mal 50 %... das sollte normal doch mehr sein.

was sagen die dual G5 user dazu ^^?

r3mix -> 10.0x ca. 20%
standard -> 11.0x ca. 20%
extreme -> 3.5x ca. 25%
-q 0 -b 112 -B 320 --vbr-new -v -V 6 -> 2.4x ca. 50%

Insgesamt kommt mir ITunes-Lame echt lame vor :D

Gibt es auf dem Mac ein Programm das die Qualität der erzeugten MP3 testet/vergleicht? Auf der DOSe hatte ich so etwas, das zeigte u.a. die verwendeten Codierer und deren Schwachstellen auf.

Bozol
 
Original geschrieben von Mauki
Vielleicht sind LameBrain oder NMP3 Ripper schneller. Kann ja mal jemand ausprobieren.

NMP3 kodiert mit LAME??? warum hat mir das noch niemand gesagt? ;)
ich glaube iTunes-LAME ist jetzt für die tonne :D
 
@Maurus

du solltest vielleicht öfters in meine Bookmarks schauen :D

mfg
Mauki
 
noch ein Kanditat MuseP3. Eine GUI für Lame 3.92.

Wer testet :D

mfg
Mauki
 
Wie schaff ich's das ID3Tag V1 und V2 erzeugt werden?

Ich quäl mich hier schon seit Tagen rum, wollte aber bis jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, darum frage ich mal hier:

Hintergrund: Mein Autoradio mag nur V1-Tags, aber wenn ich in iTunes die Tags auf V1.x konvertiere sind logischerweise, da nicht unterstützt, die ganzen Cover dahin :(

Also:
Wie schaffe ich es das z.B. iTunes-Lame beim rippen beide ID3Tags, also V1 und V2, erzeugt? Ich denke ich habe schon sämtliche Möglichkeiten aus der Help-Datei ausprobiert, er erstellt halt nur die V2.

Alternativ erzeugt LameBrain nur V1 und kann trotz "Force V2" in den Einstellungen nicht dazu gebracht werden auch die V2 mit zu erstellen.

Bin für jeden Tip dankbar :)

Bozol

P.S.: Wenn jetzt jemand sagt "das geht nicht" den könnte ich schnell mittels EAC auf der DOSe vom Gegenteil überzeugen. Ich will aber meine CDs nicht auf der DOSe rippen :mad:
 
Zurück
Oben Unten