Lahmes NFS seit einigen Updates?

Horror

Horror

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
9
Hallo. Wer von euch nutzt denn NFS? Ich habe letztens bei einem Kumpel festgestellt, dass die Geschwindigkeit via NFS (PB als Client) unter aller Kanone ist (4-5MB/s in einem 100MBit-Netz). Am Server liegt es nicht, ein Linux-Client kommt auf 10MB/s. Es scheint auch erst in einem der letzten Updates gekommen zu sein (es fiel uns vorher aber nicht auf). Mit 10.3.9 wurde das jetzt auch nicht behoben. Daheim ist der Speed auch so lahm (nur testweise): G5 als Server/Client und PB als Client/Server, nie mehr als 5MB/s. Weder via Firewire noch über das Gigabit-Ethernet. Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür einen Workaround? Im Forum habe ich diesbezüglich auf die Schnelle nichts gefunden...

Danke, Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten