Lagerung in der Kälte

TrapperTomBox

TrapperTomBox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

habe gerade ein MacBook Pro gekauft, das ich meiner Frau in der nächsten Woche schenken möchte.

Nun meine Frage: Nimmt das Book Schaden, wenn man es bei diesen Außentemperaturen im Autokofferraum draußen einige Tage lagert?


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
 
Solche und ähnliche Infos findet man im Handbuch ;) Aber heutzutage liest sowas ja keiner mehr...
Lagertemperatur: -24 bis 45 °C
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hatte auch schon im Download-Handbuch gesucht,
war aber noch nicht fündig geworden.

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
 
StruppiMac schrieb:
Solche und ähnliche Infos findet man im Handbuch ;) Aber heutzutage liest sowas ja keiner mehr...
Lagertemperatur: -24 bis 45 °C

Er wird wohl kaum das Geschenk öffen wollen...

LG
UnixLinux
 
...und wo steht Dein Auto genau...? :cool:






:D
 
weltenbummler schrieb:
...und wo steht Dein Auto genau...? :cool:






:D

Das hatte ich mich auch gerade, ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken gedacht. :Pfeif:

dasich
 
Also du kannst es sicherlich im Auto für ein paar Tage verstauen; nur wenn du es ins Haus bringst, dann bitte nicht sofort einschalten; es kann sich nämlich Kondenswasser bilden, was möglicherweise die Elektronik kaputt macht. Also warte mal lieber mal eine Stunde bevor du es einschaltest!

m.f.g.
 
ich würde den Mac nicht im Autokofferraum stehen lassen. Kannst ihn nicht im Keller verstecken?
 
Also ich hätte da auch ein ungutes Gefühl bei...aber vielleicht liegts auch nur daran, dass mein Auto schon mehrmals aufgebrochen worden ist ;-)

Gruss
 
Ich würd es bei den Schwiegereltern zwischenlagern....... So die dichthalten.

Aber mal im Ernst: Die Temperaturen machen dem Gerät nicht viel aus. Bedenkt mal, wenn jetzt im Winter verschickt wird, liegen die Teile auch etliche Tage in kalten Lagerhallen bzw. auf nem LKW.
Ich halte es immer so, daß ich einen Rechner jeder Art 24 Stunden bei Raumtemperatur lagere und danach in Betrieb nehme. Hat nie geschadet.
 
Also im Auto würde ich es nicht lassen, nicht dass das tolle Geschenk
noch gestohlen wird! *uiui*

Vielleicht bei einem Freund zwischenlagern???
 
Sehe ich auch so. Im Auto lagern ist in erster Linie wegen Diebstahl gefährlich. Da machen soweit ich weiß auch Versicherungen gern Probleme. Würds bei Eltern/Freunden zwischenlagern...

MfG, juniorclub.
 
Wenn es geklaut wird ist es definitiv nicht versichert, da das MBP nicht fest mit dem Auto verschraubt ist.
 
Zurück
Oben Unten