läuft Vista 64bit und 32bit auf dem Macbook C2D 1,83?

extendedremix

extendedremix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
532
Reaktionspunkte
46
Ich habe die Möglichkeit
Windows Vista Business 64bit DVD
oder
Windows Vista Business DVD (Deutsch)
über die Uni zu bekommen? Was läuft auf dem Macbook? Ich denke der C2D ist ein 64bit Prozessor, geht dann auch die 32bit Version? Was ist zu empfehlen?

lg, Fabian
 
Wenn die 64-bit Unterstützung in Vista genauso "toll" ist wie in XP: nimm die 32-bit Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix
Nimm die 32-Bit Version, dafür gibt es wesentlich mehr Programme und (vor allem) Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix
Ja, der C2D ist ein 64Bit Prozessor und Ja nimm die 32Bit Version von Vista.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix
32 bit.

Für 64bit-Version gibt's von Apple keine Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix
okay, danke für die Tipps :) Es ist dann jetzt die 32bit Version geworden.
 
Vista hat ja schon Probleme mit der Treiberversorgung unter 32Bit, da wirds unter 64Bit noch schlimmer sein.
 
Hallo zusammen,

also warum denn immer so negativ über MS und 64 Bit. Auf meinem MacPro 2*2,66 GHz Xeon läuft Vista 64Bit ohne Probleme. Ich nutze auf der Maschine gar keine treiber von Apple, da Vista sie alle mitbringt. Ich habe nur ein einziges ? in der Systemsteuerung und zwar für den HUB in meinem 30" Apple Display. Trotzdem funktioneirt der Hub.

Ebenso funktioneiren alle tasten, mit Ausnahme der zum öffnen der Laufwerke. Aus meiner Sicht kann ich Vista64Bit nur empfehlen, und glaubt mir bei mir brennt die Kiste mit VMWare-Sessions, CAD-Programmen u.ä.

Gruß shortie
 
Windows Leistungsindex

Hallo.

Ich möchte mir meinen ersten Mac zulegen. Allerdings brauche ich trotzdem noch ein paar Windows Anwendungen. Habe auch eine Vista Ultimate Lizenz über. Kann mir einer einen ausführlichen Leistungsindex (Windows Vista) geben für folgendes Modell: 2,16 C2D GHz MacBook (MB062*/A).
Wird bei der Zusätzlichen Windows Installation die Hardware für Vista emuliert oder ist es so, als ob ich Vista auf einem herkömlichen PC installiere?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Ridvan
 
also warum denn immer so negativ über MS und 64 Bit. Auf meinem MacPro 2*2,66 GHz Xeon läuft Vista 64Bit ohne Probleme. Ich nutze auf der Maschine gar keine treiber von Apple, da Vista sie alle mitbringt. Ich habe nur ein einziges ? in der Systemsteuerung und zwar für den HUB in meinem 30" Apple Display. Trotzdem funktioneirt der Hub.
Auf dem Macbook läuft Vista 64 zwar grundsätzlich, aber es gibt keine WLAN Treiber, man kann in der Systemsteuerung kein Startvolume auswählen, etc.

Das macht so definitiv keinen Spaß. Deshalb wohl die Unkenrufe.

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass die Treiberunterstützung auf Standard PCs noch ziemlich miserabel ist.
 
Mobile Rechner machen immer grundsätzlich mehr Probleme als stationäre bezüglich der Treiberversorgung, das ist bei Linux nicht anders, ganz zu schweigen von Standby, Ruhezustand etc.
 
Zurück
Oben Unten