Läuft Sims 2 auf meinem Powerbook?

Ohje. Ich sehe schon, dass ich mir das Spiel werde kaufen müssen um herauszufinden ob es auf meinem iBook läuft. Egal, wo ich gucke - in Foren, Rezensionen bei amazon.com - überall gibt es Leute, die sagen, dass es auch bei den minimalen Voraussetzungen super oder wenigstens spielbar läuft und andere, dass es selbst bei super Voraussetzungen gar nicht geht. Hallo? Was soll ich denn noch glauben?
Naja, vielleicht geh ich erst mal zum Mac-Laden hier bei uns und frag ob ich das Spiel Probe-Laufen lassen kann. Und wenn's läuft, kauf ich's und wenn nicht... heul ich ;(
Aber wenn selbst der Aspyr Game-Agent sagt, dass es laufen wird... *seufz* kann man dann, wenn's nicht läuft, ASH verklagen? *g*
Mein iBook ist übrigens ein G4 mit 1,3 GHz, 768 MB RAM, einer 32 MB GraKa (nehme mal an, es ist eine Radeon9200 - keine Ahnung, was die in die iBooks reinbauen...) und OsX 10.3.9.
 
hje. Ich sehe schon, dass ich mir das Spiel werde kaufen müssen um herauszufinden ob es auf meinem iBook läuft. Egal, wo ich gucke - in Foren, Rezensionen bei amazon.com - überall gibt es Leute, die sagen, dass es auch bei den minimalen Voraussetzungen super oder wenigstens spielbar läuft und andere, dass es selbst bei super Voraussetzungen gar nicht geht. Hallo? Was soll ich denn noch glauben?

Du sprichst mir absolut aus der Seele! Genauso gehts mir auch! Bin hin-und her gerissen! Würde mich auch interessieren, obn ich das bei Gravis Düsseldorf mal Probe laufen lassen kann, meint ihr, dass würden die machen? ;)

Hätte schon tierisch Lust auf das Game!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich werd morgen mal hingehen und berichten wie die sich bei uns angestellt haben. Hoffe das Beste... 45 € sind ja nicht grade wenig Geld :(
 
Ich hab die Sims 2 auch schon bei meinem Bruder auf seinem Win-PC gespielt und bin hellauf begeistert. Wäre wirklich eine Schande, wenn das auf meinem iBook nicht liefe. Wahrscheinlich würde ich dann öfter mal meine Eltern besuchen kommen ;)
 
Ich werd morgen mal hingehen und berichten wie die sich bei uns angestellt haben. Hoffe das Beste... 45 € sind ja nicht grade wenig Geld

Stimme ich Dir zu, dass das leider kein Pappenstiel ist...Bitte teste es an und erzähle mir/uns bitte, wie es gelaufen ist, Du hast nämlich abgesehen vom Tiger die selben Spezifikationen wie das IBook meiner Freundin- mit der wollte ich mir das Game nämlich kostenmässig teilen... Von daher würde es mich auch brennend interessieren, wie die Performance auf nem IBook ist!

Viel Glück!

Gruss,

MarcJLH
 
Auf meinem PowerMac G5 Dual 2 Ghz, 1.5GB RAM und Radeon9600 mit 128MB RAM ruckelt das Spiel sogar auf 800x600 ohne ende, macht einfach keinen Spass.
 
Auf meinem PowerMac G5 Dual 2 Ghz, 1.5GB RAM und Radeon9600 mit 128MB RAM ruckelt das Spiel sogar auf 800x600 ohne ende, macht einfach keinen Spass.

Es ist einfach nicht zu fassen! Wenn man schon so eine "Monster-Maschine" ;)hat, dann könnte man doch wenigstens da erwarten, dass das Game vernünftig läuft, oder?

Aber wie kann das sein, dass manche Leute berichten, dass das Game einigermaßen problemlos spielbar ist, obwohl sie noch nicht mal einen Powermac haben? Und dann Leute, die einen Powermac ihr eigen nennen, dass selbst das Game da nicht ruckelfrei läuft?!

Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? kopfkratz

Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich klingt, aber man könnte meinen, dass jeder von uns unterscheidlich gute bzw. schlechter programmierte Version erworben hat... Aber das kann nicht sein...

Was hat Aspyr sich nur dabei gedacht?

Gruss,

MarcJLH
 
Ich denke es liegt vermutlich einfach nur an den unterschiedlichen Wahrnehmungen. Solange keiner konkrete FPS posten kann, kann man die Spielgeschwindigkeit kaum vergleichen denke ich. Kann man die FPS in sims2 einblenden?
Zur Vollständigkeit: Meine Freundin spielt das Spiel auf einem P4 2,4 GHz ATI 8500 mit 64 MB (glaube) und 512 MB RAM. Es spielt sich etwas träge wobei es bei dem Spiel ja nicht all zu sehr stört da man ja keine schnellen reaktionen brauch. Es ruckelt wenn viele sims da sind UND man die Perspektive ändert. Außerdem "ruckelt" es noch wenn man im Zeitraffer arbeitet. Im Design Modus sind Perspektivwechsel flüssig möglich. Wenn ich mir die ganzen unertschiedlichen Texturen so anschaue die man zum Hausdesign verweden kann würde ich sagen der Grafikspeicher ist nicht ganz unwichtig. 32 MB könnte da !vielleicht! etwas eng werden. Vielleicht erklärt sich ja ein Shopmitarbeiter von Gravis/Cyberport o.ä. bereit das teil mal auf einem lokalen rechner zu installieren damit man sich ein bild von der sache machen kann (wohl kaum :mad: ) ..

gruss haeckmac

P.S: @Petz ruckeln ohne ende bei der kiste? komisch und da läuft nicht noch ein zwei serverdienste im Hintergrund? :) .. Also auf Meinem System (s.o.) geht es WIRKLICH wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erklärt sich ja ein Shopmitarbeiter von Gravis/Cyberport o.ä. bereit das teil mal auf einem lokalen rechner zu installieren damit man sich ein bild von der sache machen kann (wohl kaum ) ..

Realistisch gesehen, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Gravis-Mitarbeiter sich dazu hinreissen lässt, aber es wäre äusserst wünschenswert und nützlich, weil ich habe keine Lust afür ein Game 45 € zu blechen, wo ich dann erst im Nachhinein die "Gelegenheit" habe (leider übrigens!), zu merken: "Ach, dass Game läuft bei mir doch nicht ruckelfrei oder anders gesagt: Es ist vor lauter Rucklern überhaupt nicht spielbar!

Ist schon eine kleine Zwickmühle, wie mir scheint! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Was ich auch ein bisschen komisch finde ist das der Aspyr Game Agent sogar bei einem PM G5 Dual 2.7Ghz nur "meets the minimum system requirements" anzeigt, bei anderen spielen steht da "meets all the recommended system requirements".

@haeckmac da läuft eigentlich nix im Hintergrund.

P.S: auf meiner Dose P4 2.4Ghz, 512MB und FX5600 mit 256MB läuft es ganz ordentlich.
 
hat jemand die Playstation2-Version ?
wie läuft die ?

(bilde mir ein dass ich Sims2 für die PS2 in der Videothek vorgestern gesehen habe)
 
Die Sims 2 gibt es noch nicht für Konsolen, das kommt erst gegen November.
 
ah ok
dann habe ich mich wohl geirrt,
auch wenn ich damals auf dem mac eine ziemliche steinzeitversion gespielt habe,
welches offensichtlich sims1 war

und die grafik des PS2-Pendants um einiges besser aussah
...nämlich 3D

daher dachte ich es wäre sims2 gewesen
 
Also, meine Freundin und ich waren heute bei Gravis und wir haben SIMS 2 gekauft...Auf 1024x768 mit grössenteils mittleren Detais läuft es recht flüssig: Einziger Wehmutstropfen, dass Game ist einmal eben im laufenden Betrieb abgestürzt und in den Finder zurückgekehrt- mit der Meldung: "Musste unerwartet beendet werden". Leider hatten wir nicht gespeichert und sind schon gut weitgekommen! :( :(

Hat jemand diese Erfahrungen auch schon gemacht? Was meint ihr, woran könnte das liegen?

Gruss,

MarcJLH
 
ich kann hier (leider) nur für die PC Version sprechen. Habe sie auf meinem Laptop (1,7Centrino ATI9600mob) und auf meinem Hauptrechner (2800+ und 5900xt) laufen und finde da es prima läuft.
Ich glaube auch das man es auf einem PB zum laufen bekommt, wenn es nicht einfach nur grottig umgesetzt ist.
Im Zeitraffer "ruckelt" es natürlich. Abeer das liegt wohl in der Natur des Zeitraffers.
Auch ist das Spiel wohl mehr CPU- als Grakalastig. So steht auf der Verpackung für den PC das wenn man keine T+L fähige Graka hat (wie die grottig lahme Intel extreme Grafic), man eine CPU mit min 2,0GHZ benötigt.
Ich würde es mir holen, macht sauspass, ist nicht hektisch und selbst wenns mal ruckelt, sch*** drauf.
Zum Thema Abstürze:
Schau doch mal ob es einen Patch gibt

Viel Spass mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider noch nicht erfolgreich. Werd noch mal hingehen, wenn der "nette" Verkäufer da ist :p

Habt ihr's denn auf nem iBook laufen lassen oder auf deinem PB?
 
Bisher nur auf meinem PB! Und da ist es bis auf den einen Abstürzer (seitdem ist keiner mehr aufgetreten! relativ flüssig mit mittleren Grafik-Einstellungen auf 1024x768 läuft, ist alles wunderbar! Es sollte nur nicht zwischendurch abstürzen! Mit dem IBook das wollten wir gleich testen!

Mit dem Patch werden wir Macianer wohl noch kein Glück haben, oder?

Gruss,

MarcJLH
 
maxidiezl schrieb:
hat jemand die Playstation2-Version ?
wie läuft die ?

(bilde mir ein dass ich Sims2 für die PS2 in der Videothek vorgestern gesehen habe)

Also, wie schon gesagt wurde, es gibt nur das 1er für die PS2, aber das ist irgendwie doch anders als das PC-Spiel. Hätte es ansonsten auch lieber auf der Playstation gespielt, aber alleine die vielen Erweiterungen die es für die PS2 nicht gibt, nehmen mir dann doch auf der Playstation den Spielspass.

Zu Sims 2:
Auf meinem Powerbook 15" 1,67 GHz mit 1 GB Ram läuft es flüssig, ist aber auch schon einmal abgestürzt. Naja, wenn man bedenkt wie lange ich es gespielt hab, und dass es erst einmal passiert ist, bin ich superzufrieden. Auf meiner Dose ist es des öfteren einfach mal so abgestürzt.

Wen wunderts, das Spiel ist schliesslich von EA. Aber ich hab nix gesagt........
 
Ich habe genau die selbe Konfiguratin des PBs, auch mit 1 GB RAM, welche Einstellungen nutzt Du bei SIMS 2, damit es einigermassen flüssig läuft! Würde mich brennend interessieren!

Gruss,

Marc

P.S: Vielen Dank im voraus!
 
MarcJLH schrieb:
Ich habe genau die selbe Konfiguratin des PBs, auch mit 1 GB RAM, welche Einstellungen nutzt Du bei SIMS 2, damit es einigermassen flüssig läuft! Würde mich brennend interessieren!

Gruss,

Marc

P.S: Vielen Dank im voraus!

Hab eben mal nachgeschaut, Bildschirmgröße auf 1280X854, alle Punkte auf "Hoch" ausser Schatten, die stehen auf "Mittel". Habe gerade einen Sechs-Personen-Haushalt mit großem Haus aufgerufen, läuft völlig ruckelfrei. Allerdings habe ich die 128er Grafikkarte. Weiss nicht ob das ne Rolle spielt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es ein bisschen ruckelt wenn ich die Maus an den Bildschirmrand bewege, um z.B. weiter nach links zu schauen. Wenn ich das gleiche mit den Pfeiltasten der Tastatur mache ruckelt es nicht. Komisch, oder?

Ist aber auch so, wenn ich alle Grafikdetails auf "niedrig" stelle. Werde jetzt trotzdem alles mal auf die niedrigste Stufe stellen und schauen ob mich das stört, muss ja nicht sein, dass die Graka so viel zu tun hat...auch wenn es geht.

Gruß,
Applehexe :)
 
Zurück
Oben Unten