Läuft Powerbook Auch Ohne Akku?

fleurdeau

fleurdeau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
läuft ein powerbook problemlos nur mit dem netzteil oder muss ein gesunder akku vorhanden sein oder reicht auch ein ziemlich toter akku?
 
Es läuft auch ohne Akku solange es am Netzteil hängt.
 
Läuft auch ohne
 
toter dürfte auch reichen. meines ist bei der akkuumtauschaktion nen paar wochen ohne gelaufen
 
Im Gegenteil, es soll sogar schädlich für den akku sein, wenn er permanent zusammen mit einem Netzteil betrieben wird. Angeblich wird der Akku permanten ein bisschen ent- und geladen, was die Lebensdauer verkürzen soll. Ob es so stimmt weiß ich nicht, aber warum ein Risiko eingehen?
 
....heisst das, wenn ich meistens mit netzteil arbeite, dass es besser ist den akku rauszunehmen und wie einfach ist das? (habe noch kein pb) habe nur schon gelesen, dass man das pb zum akkuaustausch einschicken sollte.....
 
Da hast du was missverstanden.
Zum Akkutausch kannst du den Akku einfach herausnehmen.
Auch wenn du meistens mit Netzteil arbeitest bringt es nichts den Akku herauszunehmen, da dieser sowieso erst ab 94% geladen wird.
 
uiii....die 94 % waren eine gute info:D

dankeschön...
 
Gibts da eignetlich Programme mit denen man das einstellen kann ab wie viel % Restkapazität der Akku geladen wird?
 
Meines Wissens nach nicht ;)
 
Icestyle schrieb:
Meines Wissens nach nicht ;)
Hm.. das ist wirklich dumm, da der Akku beim Laden von 90% -> 100% ja am meisten beansprucht wird und in dieser Ladephase auch am meisten altert. :/
 
soweit ich weiss wird das PB runtergetacktet wenn es ohne akku nur am netzteil betrieben wird... stimmt das???
 
mac.jones schrieb:
soweit ich weiss wird das PB runtergetacktet wenn es ohne akku nur am netzteil betrieben wird... stimmt das???

Es gibt 3 verschiedene Profile:
Längere Batterielaufzeit
Normale Batterielaufzeit
und Höhere Leistung

Stellst du das Powerbook auf Höhere Leistung dann ist es genauso schnell wie wenn es am Netzteil hängen würde.
 
EoN schrieb:
Gibts da eignetlich Programme mit denen man das einstellen kann ab wie viel % Restkapazität der Akku geladen wird?
An so einer Software/Option wäre ich auch SEHR interessiert.
Hab das bei einem Freund auf dem Thinkpad gesehen.
Dort konnte man genau einstellen, ab wieviel Prozent Akkukapazität nachgeladen wird: z.B. 30%.
Wenn der Akku also voll ist, man am Netz arbeitet, und dann über den Tag verteilt mehrfach ein- und ausstöpselt, wird dennoch NIE nachgeladen, so lange der Ladestand nicht unter 30% fällt.

Sehr feine Sache finde ich!
Viell. gibts ja sowas doch, oder kann jemand beurtteilen, wie komplitziert es wäre sowas umzusetzen?

Gruß, eddi
 
mac.jones schrieb:
soweit ich weiss wird das PB runtergetacktet wenn es ohne akku nur am netzteil betrieben wird... stimmt das???

ist bei den mobilen intel-macs so, afaik - die pb's laufen ohne akku ganz normal, soferns halt am strom hängen
 
Zurück
Oben Unten