Läuft das MBP auch ohne Akku am Netzteil?

Satho

Satho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
509
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen,
folgender Hintergrund. Macbook Pro 15“ (2008 Alu, nicht Unibody) läuft nicht mehr, keine Lebenszeichen.
Mein Akku hatte nach und nach immer mehr nachgelassen, bis er irgendwann komplett tot war.
Das Notebook ließ sich nicht mehr einschalten und die LED Anzeige vom Akku gab auch nichts mehr von sich.
Ein Freund sagte mir gestern, dass das NB auf jeden Fall noch läuft, wenn man es ans Stromnetz anschließt und den Akku entfernt hat.
Meine Frage: Ist das so?
Wenn ja, dann ist mein NB defekt. Denn auch ohne Akku und mit Netzteil, gibt es kein Lebenszeichen von sich. Dann wäre ein neuer Akku unnütz.
Wenn nein, dann bestelle ich mir einen neuen Akku.

Vielen Dank im Voraus.
 
Normalerweise läuft es ohne Akku..
 
Verdammt! Dann kann ich davon ausgehen, dass es komplett hinüber ist.
Das is ja doof :heul:


Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir das Geld für den neuen Akku sparen und werde die Bestellung des Akkus stornieren.
 
Rein theoretisch könnte es auch ein defektes Netzteil sein. Eher unwahrscheinlich, aber denkbar.
 
Zurück
Oben Unten