Läuft Battlefield 1942 auf meinem Mac?

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, :D
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, wie Battlefield auf meinem Mac laufen würde.

Ich habe einen iMac mit 2 GHz Intel Core 2 Duo und 1 GB Ram die Grafikkarte ist laut dem Systemprofiler eine "ATY,RadeonX1600" (sorry, versteh nicht so viel von dem Kram).

Die Demo habe ich geladen und gespielt, allerdings eher mit durchwachsenen Ergebnissen.
Falls also jemand eine ähnliche oder so gar die gleiche Konfiguration hat wie ich und BF 1942 spielt würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :cake:

Grüße,
db
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade die BF1943 Deluxe Edition vor mir liegen.
Und da stehen folgende Systemanforderungen:

*Mac OS X 10.2.8 oder neuer
*PowerPc G4/G5 mit mind. 867 MHz
*256 MB freies Ram
*1,6 GB Festplattenspeicherplatz
*3D-Grafikkarte mit mind. 32 MB Grafikspeicher
(ATI Radeon 7500 bzw. nVidia GeForce 2 oder besser)
*DVD-Laufwerk

Ich hab's damals auf meinem PowerBook G4 (1 GHz) gespielt.
Und da lief es problemlos drauf.

Also müsste es auf deinem iMac super laufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droppingbombs
BF42 rennt leider sehr sehr schlecht und langsam unter OSX. Und wenn mans unter Leo zum laufen bekommt ists überhaupt schon ein wunder.

Ich hab stellenweise gut 100 fps unterschied zw. Win und OSX Version.
Wenn, dann spiels unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droppingbombs
Die Macversion wird grauenvoll laufen. Installier Windows und hol dir Battlefield Winversion für 10,- Euro im Media Markt. Das flitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droppingbombs
Also insgesamt auch eher durchwachsene Ergebnisse...
Die Lösung mit Windows wird nicht funktionieren, da ich weder Windows zur Hand habe, noch Leopard mit Bootcamp besitze.

Leider ist der Preis von BF jetzt nicht so gering, dass ich das Spiel auf Geratewohl kaufen könnte.

Dilemma... :D
 
Aber mal als Anfängerfrage:
Kann ich zumindest davon ausgehen, dass das Spiel so läuft wie in dem Demo?
 
Ja eigentlich schon. Ist zumindest auf dem PPC so, wird auf dem Intel also nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droppingbombs
Batlefield 2142 für Mac läuft anscheinend auch auf kaum einem Mac :mad:

Da hat EA wohl wieder schlampig gearbeitet.
 
Auf meinem G4 lief das Spiel recht ordentlich, konnte mich nicht beklagen. Auf Intel-Kisten ist eher Zeitlupentempo angesagt. Vielleicht wird es ja spielbarer, wenn Du bei den Grafikeinstellungen etwas bescheidener bist.
 
Nun auf meinem MBP hats sogar am geruckelt als ich alle Details und View Distance auf 50 % gestellt habe. Unter Windows rennts mit Max Settings, 4x AA / ASF und überhaupt alles was man machen kann bei durchschnittlich +100 fps.

Rennt am Intel noch langsamer als am PPC :(
 
Also ich spiele es auch auf meinem MacBook unter BootCamp und es geht ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten