Läuft Anno 1404 auf dem aktuellen Mac Mini unter Bootcamp?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Update: Läuft Anno 1701 auf dem aktuellen Mac Mini unter Bootcamp?

Kann das jemand sagen, oder wenigstens einschätzen?

Ich überlege ob ichs als Weihnachtsgeschenk kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf nem iMac 2,4 (2008) läuft das unter Vista einwandfrei....

Unter Windows 7 auf nem MBP hab ich das noch nicht ans laufen bekommen. Muss noch DirectX aktualisieren...

Grüße

Brig
 
Hallo!

Eher weniger. Anno 1404 hat viele (DX10) Features, die auf dem MacMini doch sehr ruckelig rüberkommen, wenn überhaupt. Eine der großen Stärken von Anno ist die detailverliebte Grafik und ich denke nicht, dass der Mini dies angenehm und performant rüberbringen kann. Wobei das auch zu gewissen Teilen eine Frage der Auflösung ist.

Gruß
laurooon
 
Was für Leistungsdaten hat denn der aktuelle Mac mini? *sichalsunwissendoute*

Ist der so viel schwächer als ein 'alter' iMac?

Grüße

Brig
 
Was für Leistungsdaten hat denn der aktuelle Mac mini? *sichalsunwissendoute*

Ist der so viel schwächer als ein 'alter' iMac?

Grüße

Brig

Schau doch auf der Apple-Seite nach! :D Und dann schaue wiederum nach Benchmarks für den PC. Da die Hardware der Macs weitestgehend mit der PC-Hardware identisch ist, kann man die PC-Benchmarks durchaus zum Vergleich hernehmen.
 
Schau doch auf der Apple-Seite nach! :D Und dann schaue wiederum nach Benchmarks für den PC. Da die Hardware der Macs weitestgehend mit der PC-Hardware identisch ist, kann man die PC-Benchmarks durchaus zum Vergleich hernehmen.

Muß zugeben, dass ich dazu zu faul bin.... ;) Dachte du hast das evtl. parat.... :D

Also mit Vista läuft 1404 auf einem iMac (siehe Sig) mit 2 GB RAM in hoher Auflösung völlig ruckelfrei...

Grüße

Brig
 
Also mit Vista läuft 1404 auf einem iMac (siehe Sig) mit 2 GB RAM in hoher Auflösung völlig ruckelfrei...

Ruckelfrei = 30FPS+ besser 60FPS bei VSync/ON

Bei 1920x1200, full Detail, 4xAA, 16XAF + Kaustiken bezweifle ich das stark bei dir :D! Es sei denn, du hast die Details runtergeregelt, was Anno ein wenig den Zauber nimmt, wie ich finde.
 
Keine Ahnung mit den Einstellungen (bin auch gerade nicht vor dem iMac). Aber ich sehe jede Ménge Details in 1404 und es ruckelt wirklich nicht.

Ich wüsste nicht mal wo ich die FPS kontrolieren kann. :)

Grüße

Brig
 
also 1404 ist ja nicht das neue, benutzt das dann echt directX 10?


der hat 2,5ghz, 4gb ram und ne geforce 9400
 
ne, das neue heisst 1701... mir gehts aber um den Vorgänger von 2006
 
ne, das neue heisst 1701... mir gehts aber um den Vorgänger von 2006

Ne, das ist nicht korrekt, was du da sagst. 1701 ist älter. 1404 ist neuer! ;) Schau bei Amazon und überzeuge dich doch.

1701 könnte laufen, allerdings läuft es unwesentlich performanter als 1404.
 
Ne, das ist nicht korrekt, was du da sagst. 1701 ist älter. 1404 ist neuer! ;) Schau bei Amazon und überzeuge dich doch.

1701 könnte laufen, allerdings läuft es unwesentlich performanter als 1404.

ach Mist, mein Fehler :)

Ich meinte 1701... Das das neue nicht läuft davon gehe ich aus... Aber da mein Vater (für ihn wäre es) bisher nur 1602 gespielt hat, dürfte 1701 ja auch schon ein Quantensprung sein...

Meint ihr das könnte laufen? Is ja schließlich 3 Jahre alt....
 
Meint ihr das könnte laufen? Is ja schließlich 3 Jahre alt....

Wie gesagt. Erstaunlicherweise läuft 1404 nicht viel schlechter als 1701, obwohl es besser aussieht. Wenn du vor der Wahl stehst, kauf ihm 1404. Das ist besser! :)

Machs doch folgendermaßen:

Lade dir die Demo runter (Windows) und teste es einmal an. Ist doch der schnellste und beste Weg! Gibt eine Demo für 1404 und für 1701!

Gruß
laurooon
 
ich denke ich mach das mal, nacher freut er sich aber kanns dann garnicht spielen
 
Eben dafür gibts ja die Demos! Würde ich auch so machen. Immer erst antesten!

Gruß & Viel Spaß
laurooon

bin jetzt schon seit 2 stunden am bootcamp/windows installieren ... hate it
 
Zurück
Oben Unten