Läuft Adobe CS2 unter Bootcamp??

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Gleich vorweg, ich hab nix gefunden, das mir diese Frage richtig beantworten konnte:eek:

Also nochmal:

Laufen die Adobe CS 2 Programme unter Bootcamp auf nem MB/MBP und mini/Imac?
Hat es jemand getestet, etc.?

Hintergrund ich habe einige Programme davon, GoLive, Photoshop, etc. auf Windows und wirklich keinen Bock die extra für den Mac nochmals zu kaufen. Da meine Dose langsam alt wird wollte ich einen Desktop-Rechner, keinen PM G5 Nachfolger! Sondern iMac/mini um etwas damit zu machen! Ich bin kein Profi, es kann auch etwas dauern beim rechnen nur man sollte damit schon arbeiten können!

Also geht das, oder nicht??
 
Photoshop CS 2 läuft auf jeden Fall unter Parallels (hab ich selbst gesehen) also sollte es auch unter Bootcamp laufen. Allerdings nicht so schnell wie auf einem gleichwertigen PC (CPU / RAM) aber wenns ja ruhig etwas langsamer sein kann. Mach auf jeden Fall genug RAM rein am besten 2 Gig :)
 
Warum sollte es nicht unter Bootcamp laufen?
Das ist Windows wie jedes andere auch.
Da läuft jede Windowssoftware.
 
Nebenbei kann man bei Adobe ein "Cross-Platform-Upgrade" machen, d.h. man wechselt halt von Win nach Mac; das ist wohl sogar recht billig wenn nicht sogar 1x kostenlos.
 
Was macht jemand, der kein Profi ist, mit der CS 2? Die kostet immerhin mal eben ca. 1.400,- Euro! Geld zuviel?? :rolleyes:
 
JosstheBoss schrieb:
Laufen die Adobe CS 2 Programme unter Bootcamp auf nem MB/MBP und mini/Imac? Ich bin kein Profi, es kann auch etwas dauern beim rechnen nur man sollte damit schon arbeiten können! Also geht das, oder nicht??

Moin auch,
Antwort eins: Ja, sie werden laufen. Antwort zwei: Damit "arbeiten" empfiehlt sich wohl nur für Masochisten. Gerade Photoshop und InDesign sind Ressourcenfresser vor dem Herrn! Das ist wie "auf der Autobahn mit gezogener Handbremse".

mfg
Günther
 
freucom schrieb:
Moin auch, Antwort eins: Ja, sie werden laufen. Antwort zwei: Damit "arbeiten" empfiehlt sich wohl nur für Masochisten. Gerade Photoshop und InDesign sind Ressourcenfresser vor dem Herrn! Das ist wie "auf der Autobahn mit gezogener Handbremse". mfg Günther
Das versteh ich jetzt nicht ganz...

Auf jedenfall wird die CS2 unter BootCamp sehr schnell laufen, schließlich ist der Mac dann ein ganz normaler Windows PC und der Core Duo ist einer der schnellsten Prozessoren im Moment!

Es sollte sogar spürbar schneller laufen als die Mac-Version, da es unter Windows ja nativ läuft, unter Mac OS X nicht!
 
jepp....i agree
 
Also danke für die vielen Antworten:

@macintyre: GoLive war z.B. beim Strato WebPaket dabei! Photoshop hab ich von einem Freund günstig erworben etc.

Gut dann werd ich das mal bei dem iMac meiner Mutter zwischentesten, wenn ich mal wieder zu Hause bin (das kann dauern:rolleyes:) und wenn`s läuft wird ein iMac gekauft:D


Grüße

Joss
 
Ich glaube hier bringen ein paar Parallels (VM Ware) und Bootcamp (Dualboot) durcheinander.

1. Unter Parallels wird es langsam laufen, ist auch nicht dafür gedacht.
2. Nativ unter Windows (Boot Camp) rennt es wie eine Eins! Genauso schnell wie ein PC mit einem X Prozessor (einfach den Prozessor von dem zu kaufenden Mac einsetzen)
 
mcintyre schrieb:
Was macht jemand, der kein Profi ist, mit der CS 2? Die kostet immerhin mal eben ca. 1.400,- Euro! Geld zuviel?? :rolleyes:

Also ich hab fürs Hobby die CS1 ganz günstig bekommen und schaff damit gern, weil ichs einfach gewohnt bin mit diesen Tools zu arbeiten und wenn jemand die CS2 meint nutzen zu müssen - warum nicht? ;)

Der Umweg über WIndows würd mich persönlich nur sehr negativ belasten ;)
 
Zurück
Oben Unten