Lästige Fehlermeldung

Groemel

Groemel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Diese Fehlermeldung (Anhang) nervt ziemlich... Sie kommt ca. alle 5 Minuten und bisweilen ignorier ich sie einfach, denn offensichtliche Konsequenzen, bzw. Ursachen scheint die Fehlermeldung nicht zu haben.
Wisst ihr, warum sie immer wieder kommt, und ich wie ich sie wegbekomme?
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 140
Du wirst irgendein Programm geöffnet haben, welches Online gehen will.
 
Und was kann ich dagegen tun, wenn es so sein sollte?
Außer Adium und Firefox benutze ich eigentlich kein Programm, was online gehen könnte.
 
Vielleicht ein Dialer? Gibts glaube ich auch auf dem Mac...
 
Naja das können auch dann einige sein, z.B. Widgets, die das Wetter suchen, oder die Uhrzeitsyncronisation eventl. auch aus Systemeinstellungen-Datum, oder Softwareaktualisierung, jetzt mußt du halt suchen
 
Mit LittleSnitch weißt du es genau!
 
jup, littelSnitch ist super und auch als Demoversion für diesen Zweck völlig ausreichend.
 
hm?
Kann mir jemand erklären was das ist?
Bzw. ich google mal.
Trotzdem antwort erwünscht;)
 
little snicht ist eine software firewall, die alle progies die ins netz verbindenwollen anzeigt.
 
Also folgendes: Little Snitch hab ich---ohne Registrierungscode, weil der ja was kostet :D
So, und das Dashbord kann es nicht sein, da ich mit dem TinkerTool das Dashbord ausgemacht habe, und es dann nicht auf das Internet zugreift.
Was kann es also sein? Firefox? Dann müssten ja Millionen andere das gleiche Problem haben, genauso wie bei Adium.
Was dann?
 
Die kleine Petze Little Snitch sollte Dir doch Auskunft geben, da wir ja nicht wissen, was du alles auf Deinem Rechner hast wird unsere Suche nur zumeist ins Leere gehen, aber einen Versuch ist es wert:
-software aktualisiereung auf automatisch gestellt?
-Uhrzeit suche eingestellt
-hast du ne iDisk bei .mac?
-suchen die iApps(iTunes,iPhoto etc) automatisch nach updates
...etc
 
Es gibt keine Dialer für den Mac. Punkt. Aus. Ende.
 
wo ist denn das problem in programme internet-verbindung aufzumachen und nachzugucken?
irgendwo scheinst du ja eine ppp verbindung definiert zu haben, wo keine telefonnummer eingetragen ist.
wenn ppp nicht benutzt wird, dann lösch doch einfach in den netzwerk einstellungen diese verbindung...
 
Da ich Airport benutze kann es keine Telefonnummer in DER Beziehung sein.
Andererseits hatte ich bei den Modemkonfigurationen "Automatisch verbinden" eingestellt, d.h. jedesmall wenn ein Programm zugreifen will, es als erstes versucht über Modem zu verbinden (oder so), und dann die Meldung kommt "Verbindung fehlgeschlagen" usw.
Das hab ich jetzt mal ausgeschaltet, bin gespannt ob das klappt.

Danke für all eure Tipps!
 
....Und siehe an, ihr hattet Recht...
Seitdem ich die genannten Aktionen gemacht hab, kam das Fenster nie wieder zum Vorschein :banana:
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten