Lässt sich die WLAN-Option der Airport-extreme abschalten?

iMac27i7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Lässt sich die WLAN-Option der Airport-extreme abschalten?

Benötige kein Wlan, weil überall Verlegekabel-Cat7 + Dosen liegen.
Kann ich die WLAN Option an der AirportExtreme softwaremäßig irgendwie abschalten?

Oder bleibt einem nur der Routerwechsel?:confused: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird doch wohl WLAN deaktivieren können :suspect:
 
Airportdienstprogramm:

Manuelle Konfiguration->AirPort->Drahtlos->Drahtloser Modus->Aus

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-18 um 18.30.35.png
    Bildschirmfoto 2010-01-18 um 18.30.35.png
    55,5 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac27i7
Darf ich fragen warum dann überhaupt eine AE? Dann würde es doch auch ein Switch (?) am Modem tun... :confused:
 
Darf ich fragen warum dann überhaupt eine AE? Dann würde es doch auch ein Switch (?) am Modem tun... :confused:

Weil ein Switch switched und ein Router routed ;). Ein anderer Router könnte aber sicher gentutz werden....
 
Weil ein Switch switched und ein Router routed.
Deshalb das Fragezeichen. Da gibbet doch so ein Teil, mit dem alle angeschlossenen Geräte Internet bekommen...Switch...Hub...whatever. Bei seiner Verkabelung braucht es doch keinen Router, oder doch?
 
Darf ich fragen warum dann überhaupt eine AE? Dann würde es doch auch ein Switch (?) am Modem tun... :confused:

die AE wurde irgendwann mal angeschafft, als WLAN notwendig war. Zwischenzeitlich wurde das Cat7-Verlege-Kabelnetz erweitert. Wifi ist analog nicht mehr notwendig.
Die AE verbraucht ca. 35 Watt im Dauerbetrieb/ Funkstrahlung soll im Hausbereich minimiert werden.
Die AE spinnt in letzter Zeit rumm; soll gegen ein Neugerät ersetzt werden.


Deshalb das Fragezeichen. Da gibbet doch so ein Teil, mit dem alle angeschlossenen Geräte Internet bekommen...Switch...Hub...whatever. Bei seiner Verkabelung braucht es doch keinen Router, oder doch?

das KD-Modem kann ich nicht ersetzen; analog bleibt mir nur die Option Router+Switch oder Kombigerät=Router/Switch.

Vorteil vom Kombigerät: geringer Verbrauch, beim Netgear FVX538 = runde 7 Watt,
Nachteil: 100mb-port-router.
Bei der Airportextreme+5-port-Hub komme ich auf gemessene 35 Watt im Dauerbetrieb, mit eingeschaltenem Wlan.

Lösung: schaffe mir eine Draytek Vigor 2820 ( ohne n ) + einen Netgear-8-fach-Gig-Swich an.
Bei der Draytek Vigor 2820n lässt sich Wlan per mechanischem Schalter + Gui abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten