Lässt folgendes auf ein konkretes und ggf. lösbares HD-Problem schließen? -> …

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Ich habe eine 2,5"-HD, die sich wie folgt danebenbenimmt:

1. beim Booten von dieser Platte (OS 10.5.) bricht das Booten nach einer Weile (während des grauen Screens mit grauem Apfel und Landevortschrittsanzeige) kommentarlos ab und der mini ist aus.

2. Schließe ich diese HD als ext. HD via USB an, erscheint die Platte auf dem Desktop, nach einer Weile aber scheint der mini eingefroren: "Finder (reagiert nicht mehr)" und der Psychoball dreht sich. Wenn ich dann die HD einfach wieder vom USB abstecke, meldet der Finder sofort, "Gerät entfernt" und der Finder läuft sofort und problemlos weiter.

Eigentlich habe ich ein TM-Backup, aber ich muss möglicherweise damit rechnen daß es hinüber ist (s. Thread "Ist mein TM-Backup verloren?" (https://www.macuser.de/threads/ist-mein-tm-backup-verloren.576147/) und deswegen meine Frage: kann ich die Platte irgendwie und zumindest kurzfristig wieder zum Laufen kriegen, daß ich die Daten dort noch schnell und ohne explizite Datenrettungsprogramme wiederherstellen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten