Längeres Netzkabel für iMac gesucht. Wo, wenn ja?

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gibt es denn für den iMac auch ein längeres Netzkabel? Wie lange dürfen die überhaupt sein und gibt es solche auch von Apple direkt (im Store gibts nix) oder sonstwo?

Danke
 
notfalls nen normales verlängerungskabel kaufen :)

dürfte - wenn es sowas von apple gibt - auf jedenfall deutlich günstiger sein.
 
Ich kenne kein original längeres Netzkabel. Eine maximale Länge des Stromkabels ist mir nicht bekannt.
 
... warum darf es denn kein handelsübliches Verlängerungskabel sein?
 
Schonmal sowas probiert??? :eek:

598_2.jpg
 
MUAHAHA 3 Postings um 08:08
 
Es darf schon, es soll nur nicht.
 
also wenn's darf hat sich die sucherei ja schon erledigt. ;-)

nein, mir ist leider auch kein längeres netzkabel von apple bekannt. hast du denn keine möglichkeit das angeschlossene verlängerungskabel etwas zu "tarnen", so dass man's nicht sieht?

oder was spricht grundsätzlich gegen eine verlängerung oder eine steckerleiste?

gruss - swissmac
 
Das Kabel beim iMac ist doch ein ganz normales Kabel, wie man es an jedem anderen PC, Monitor oder anderen Geräten findet. Du kannst also einfach ein längeres kaufen. Allerdings hast Du dann natürlich nicht den bündigen Abschluss auf der Rückseite des iMacs.
 
Ist doch ein ganz normales Kaltkabel => Langes Kaltkabel kaufen ;)
 
was gibt es da nicht zu verstehen...
er will eines mit bündigem abschluss, grau und gummiweich

nicht son elendiges schwarzes pc-teil

nur obs die gibt, weiß ich auch nicht
 
Eeeeeeeexakt!

sollner11 schrieb:
was gibt es da nicht zu verstehen...
er will eines mit bündigem abschluss, grau und gummiweich

nicht son elendiges schwarzes pc-teil

nur obs die gibt, weiß ich auch nicht
 
a) wo bündig wie das orginal wird er nicht finden
b) graue Kaltkabel gibt es

=> DIY: Löt dir dein eigenes Kaltkabel zusammen. Ist nicht so schwer wenn man die Teile gefunden hat
 
Moin!
Ein weisses stinknormales PC-Stromkabel sollte wohl zu beschaffen sein, in gewünschter Länge.
Der schöne runde Abschluss am iMac Stromkabel ist nur gesteckt, d.h. ich bin versehentlich mal auf das nicht eingestöpselte Ende des Kabels getreten und zack, war der runde Ring ab. Shit, dachte ich und habe mich gefreut, weil er nur aufgeklemmt ist. D.h. irgendwie sollte der doch auch an ein normales Kabel draufzufummeln sein, dann siehts fast wie original aus.

cu
 
einfach en Klatgerätekabel kaufen, das so lang ist wie mans brauch. wir ham hier 4m dinger rumliegen. die sehen zwar net so schön aus wie die Apple und sind auch nicht so ergiebig, aber sie tun ihren dienst.
 
knarx schrieb:
Hallo, gibt es denn für den iMac auch ein längeres Netzkabel? Wie lange dürfen die überhaupt sein und gibt es solche auch von Apple direkt (im Store gibts nix) oder sonstwo? Danke
Das gibt es nicht.
 
Also bei Reichelt gibt es KKB2-R oder KKB2-L, das sind die Kaltgerätebuchsen mit gewinkeltem Kabelausgang, Das entsprechende mit gewünschter Kabellänge + Schuko-Stecker für die Steckdose sollte Dein Problem lösen, selbst wenn es nicht original ist....

...sagt der Smurf, bei dem vieles, aber nicht alles von Apple sein muss...
 
Zurück
Oben Unten