Längen messen bei OmniGraffle?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich hab mit OmniGraffle eine Grafik mit verschiedenen einfachen Linien erstellt. Jetzt würde ich gerne die Länge dieser Linien messen - ganz einfach in cm. Hab die Einheit auch auf cm umgestellt, aber kein Messwerkzeug entdeckt. Die OmniGraffle-Hilfe hat mir da auch nicht weitergeholfen.

Geht das mit dem Programm überhaupt?
 
ansicht --> lineale einblenden
dann kannst du mit drag+drop aus der linken oberen ecke den nullpunkt der lineal-skala verschieben.


:)
 
Und dann kann ich Längen von schrägen Linien abmessen??

Ich kann natürlich mit dieser Methode meinen Freund Pythagoras fragen - aber direkt messen wäre schon schicker..
 
Zurück
Oben Unten