Ländercode für DVD macht schlechte Laune!

Geht nicht mehr!

autoexec.bat schrieb:
Hallo.

Nimm den VLC-Player. Der frisst normalerweise alles. :p

http://www.videolan.org/vlc/


Wenn der Ländercode auf 2 ist, kann man mit dem VCL Player auch neuerdings (03/06) keine Ländercode 1 DVDs abspielen. Da tut sich einfach nix!

O.
 
Du kannst auch die Meldung ignorieren und eben die DVD mittels eines anderen Programms öffnen. Wenn Du fertig bist, klickst du dann auch das DVD Player Fenster weg.
 
Wie ich vorne schon mal geschrieben habe, verhalten sich die meisten Mastushita-LW anders als andere LW: bei falschem RC geben "normale" LW die Datei CSS-verschlüsselt aus, und VLC decodiert mittels brute Force On the Fly. Matsushita-LW geben aber gar nichts aus, wenn der RC nicht stimmt, da kann auch der VLC nichts machen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Wie ich vorne schon mal geschrieben habe, verhalten sich die meisten Mastushita-LW anders als andere LW: bei falschem RC geben "normale" LW die Datei CSS-verschlüsselt aus, und VLC decodiert mittels brute Force On the Fly. Matsushita-LW geben aber gar nichts aus, wenn der RC nicht stimmt, da kann auch der VLC nichts machen.

Snoop


deswegen sollte man drauf achten dass man möglichtst kein laufwerk dieser herstellers erwirbt.
es gibt auch kein rpc-1 patch für diesen hersteller. für pioneer und nec (andere hersteller habe ich selber nicht) gibts sowas aber schon.
aber man kann der dvd locker mit einem der nicht zu erwähnenden tools den regionalcode entziehen.
das geht auch im imac eines freundes mit nem matshita 825 drinne.
 
Also gibt's für mein MATSHITA DVD-R UJ-825 in meinem Book keine Lösung/Hoffnung? Ich könnte das Ding an die Wand werfen, wenn's nicht fest im Book verbaut wäre!!! :mad:
 
mach aber mal n film davon wenn du das gegen die wand klatscht...

hier gibts ne anleitung für den ausbau des laufwerks:
http://www.ifixit.com/Guide/
 
Ein Freund hat einen G5 mit anderem Laufwerk. Hab's dort gerade mal ausprobiert. Kann Film mit VLC zwar abspielen, nützt aber auch nichts (kann ja nicht jedesmal dahingehen, wenn ich eine dieser US-DVDs schauen will). Und es gibt noch einige, die ich aus den USA bestellen wollte.
Ach ja: ein bekanntes Programm, das seiner Meinung nach den Ländercode angeblich entfernen kann, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst zwar eine privatkopie von gekauften filmen machen, dabei aber weder den regionalcode ändern noch einen copierschutz umgehen oder sogar rausnehmen.

deshalb mal ein zitat aus den forenregeln:
"Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist."

das von dir beschriebene programm ist eines von denen...
 
Es kann doch nicht sein, daß ich einen Film, den ich extra aus den USA (weil nur dort erhältlich) bestellt habe, nur mit dem VLC-Player am Computer meines Freundes abspielen kann!?!

Es reicht doch vollkommen, wenn ich mir den legalen, gekauften Film mit Hilfe eines Tricks oder Patches auf meinem(!) Book (s.o.) anschauen könnte, sei es nun mit VLC oder Apple's DVDPlayer. Wenn ich dafür diesen verdammten Regioncode außer Kraft setzen oder entfernen müßte... bitte.
 
TGY schrieb:
Es kann doch nicht sein, daß ich einen Film, den ich extra aus den USA (weil nur dort erhältlich) bestellt habe, nur mit dem VLC-Player am Computer meines Freundes abspielen kann!?!

Es reicht doch vollkommen, wenn ich mir den legalen, gekauften Film mit Hilfe eines Tricks oder Patches auf meinem(!) Book (s.o.) anschauen könnte, sei es nun mit VLC oder Apple's DVDPlayer. Wenn ich dafür diesen verdammten Regioncode außer Kraft setzen oder entfernen müßte... bitte.
Kauf' ein 5,25" Firewire-Gehäuse und schraub' da ein Laufwerk rein, das man patchen kann. Oder verwende den VLC. Bei LW, die nicht von Matsushita kommen, sollte es funktionieren.

Oder kauf' einfach einen DVD-Player, den man Codefree schalten kann. Cyberhome geht z.B. über einen Fernbedienungscode, genauso der Pioneer DV-380. Letzteren kann man auch mit der Gufiak-FW patchen, dann sind sogar die User Prohibitions off.

Als letzte (nicht ganz legale) Lösung: such Dir einen Kumpel mit PC und kopier' die DVD.....

Snoop
 
und wenn Snoop einen solchen Tipp gibt, dann ist echt das Ende der Fahnenstange erreicht ;)

jetzt ernst, ich habe mir auch einen Codefree DVD Player gekauft (40 €, vor 1,5 Jahren), lass Dir dass aber unter Zeugen oder schriftlich vom Verkäufer garantieren, so dass Du ihn zurückbringen kannst, wenn er eben nicht codefree ist ;) (Verkäufer reden viel, manchmal ohne zu wissen, um was es überhaupt geht)

RvH
 
bei Pioneer Laufwerken gibt es sehr einfache RCP-1 Firmware downgrades, die sogar unter OS-X aufspielbar sind. Dann kannst du mit der Freeware RegionX nach dem 5. Mal den Reg-Code immer wieder neu setzen. Zum Rippen kann ich nur die Freeware MacTheRipper empfehlen, die entfernt auch den Regionalcode und andere unschöne Beschränkungen ;-)
 
Zurück
Oben Unten