Ländercode für DVD macht schlechte Laune!

orgonaut schrieb:
Du zitiert zwar meinen Link, hast ihn aber offenbar nicht gelesen. :( Denn dann wüsstest Du, dass es auch DVDs gibt die als ‘smart discs’ bzw. ‘RCE’ etc. bezeichnet sind und ohne korrekt eingestelltem Ländercode NICHT laufen, auch nicht mit der genannten Software.
Übrigens für den Mac gibt's VLC.

Dieses Problem hatte ich noch nie..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop69 schrieb:
Viel ärgerlicher sind die UOP, ...

edit: Vor diesem Hintergrund sind gerade Australische DVDs ein Geheimtip, da die oft RC2/4 sind und damit problemlos auf deutschen Geräten laufen...
UOP?

...Kannst Du irgendwelche guten Quellen fuer australische DVDs nennen?

Wile
 
Wile E. schrieb:
User Operation Prohibitions. Verhindern das Skippen oder den direkten Aufruf von Menüs etc.. Ach ja, Zwangsuntertitel werden auch so realisiert. Werden leider auch von Codefree-Playern oft nicht ausgehebelt. Sony-Player, die von Karsten Becker modifiziert wurden, waren zumindest früher UOP-off.
Wile E. schrieb:
...Kannst Du irgendwelche guten Quellen fuer australische DVDs nennen?
Ich habe bisher bei devoteddvd bestellt, ezydvd soll aber vergleichbar gut sein. Ausstattung und Regioncodes kann man auf michaeldvd rauskriegen.

Snoop
 
So nebenbei: Wie sich diese Diskussio entwickelt, hat diese im Einsteigerforum nichts zu suchen, ich schiebe mal in Richtung DVD
 
*notier*

@snoop: Danke!
 
kanadier schrieb:
Etwas "rippen" bedeutet, es in ein anderes Format als das auf dem Medium (z.B. DVD) zu konvertieren. Filme von DVD "rippt" man z.B. nach DivX oder QuickTime, Audio-CDs nach MP3, etc.
Hoffe, das hilft.

Nicht ganz korrekt

Rippen bezeichnet man eine Kopie, die nicht Legal erstellt wurde
Denn Rippen steht für R.I.P - also das Original todmachen, auf die art halt ;D

Wenn ich einen Apple Computer nachbauen würde, wäre das genauso ein "RIPPEN"
 
TrusterX schrieb:
Nicht ganz korrekt

Rippen bezeichnet man eine Kopie, die nicht Legal erstellt wurde
Denn Rippen steht für R.I.P - also das Original todmachen, auf die art halt ;D

Naja, die Kopien werden ja legal gestellt.

Also umgangssprachlich dargestellt:
Rippen: Die Nutzinformationen (Film, Ton) aus einem Medium extrahieren, dabei ggf. umkodieren. Gegensatz zur 1:1 Kopie.
 
snoop69 schrieb:
edit: die Preise in Australien sind im allgemeinen durch den Wechselkurs recht attraktiv. Die "Lilo & Stitch" hat mit Versand 13€ gekostet, der Terminator war noch billiger ;)
Woher beziehst Du australische DVDs?

as-sassin
 
TrusterX schrieb:
Nicht ganz korrekt

Rippen bezeichnet man eine Kopie, die nicht Legal erstellt wurde
Denn Rippen steht für R.I.P - also das Original todmachen, auf die art halt ;D

Wenn ich einen Apple Computer nachbauen würde, wäre das genauso ein "RIPPEN"
Hihi, nee, kommt von "to rip", also "reissen". Gemeint ist, dass man etwas vom Datentraeger runterreisst, allerdings muss das nicht illegal sein. Programme, die CDDAs (Audio-CDs) in Audiofiles auf dem Rechner auslesen, nennen sich schon immer "Ripper", das hat nix mit Kopierschutz oder sowas zu tun.
Wile
 
Ist euch schon ein Patch für die Superdrives bekannt, die in den aktuellen Powerbooks eingebaut sind? ( UJ-846 )

Grüße,
Max
...der das selbe Problem mit den Codes hat und nichtmal wusste, dass der Code2 für Deutschland ist. Daher nur noch 4 Versuche...
 
max188 schrieb:
Ist euch schon ein Patch für die Superdrives bekannt, die in den aktuellen Powerbooks eingebaut sind? ( UJ-846 )
Die kommen von Matsushita. Wie ich schon weiter vorne erläutert habe, sind das die problematischsten LW, was den RC angeht, so dass Deine Chancen auf eine Lösung eher mau sind.

Snoop
 
Hi Snoop, vielen Dank für die wiederholte Antwort.

Muss ich mal nachsehen, was für ein LW in meinem LaCie Gehäuse steckt, ich glaube ein NEC...
...vielleicht werde ich ja da fündig.

Gruß, Max
 
Incoming1983 schrieb:
Ist das kostenlos?
Es gibt noch andere Tools, die anscheinend per Software das Laufwerk manipulieren können, damit es auch andere RCs akzeptiert. Die haben aber bisher Geld gekostet, und ich seh nicht ein, dafür Geld auszugeben, um die Bugs der Hardwarehersteller zu beseitigen.
seit wann kosten tools wie "region x" geld? und illegal ist es nicht, auch wenn es die garantiebedingungen verletzen kann (wobei da ein gerichtsurteil ausstehen würde, das bestätigt, dass der user sein endgerät nicht so manipulieren darf, dass es auch funktioniert).


elastico schrieb:
a) wer legal im Ausland kauft, der muss illegal sein Laufwerk patchen.
s.o.: _illegal_ ist es nicht. aber ein gewisses risiko, dass das gerät das patchen nicht verträgt. :(

c) ich habe auch gehört, dass es für Windows ein Tool geben soll, mit dem man ganz einfach alle DVDs kopieren kann (der Schutz wird da wohl umgangen). Ergebnis ist, dass man sich eine Fremd-Region-CD zu einer lokalen-Region-CD machen kann.
das gibt es nicht nur für dosen *g*. gibt es ebenso für macs.

Ich will eine Scheibe mit Film kaufen und die ÜBERALL sehen wo ich möchte. Ob bei einem Freund, an meinem oder an seinem Computer, am PC oder Mac oder im Player am TV.... wenn das nicht geht oder nur mit Einschränkungen: "macht mal - aber ohne mich"
joa, das ist eine riesenschweinerei (ohne durchdachten grund). ich hole mir auch nur codefree-player, da ich ebenfalls viele filme aus canada habe und mittlerweile auch viele deutsche (inzwischen sind die ja nicht mehr so teuer, anfangs war es allein schon viel günstiger, in canada zu bestellen)...
 
Für PCs gibt es (oder gab es) doch das Programm anyDVD, das hat doch dann per Software den Code gekillt. Win only, war ein geniales Programm und hat nebenbei noch den Kopierschutz deaktiviert, sowas für OS X *seufz*
 
kingoftf schrieb:
Für PCs gibt es (oder gab es) doch das Programm anyDVD, das hat doch dann per Software den Code gekillt. Win only, war ein geniales Programm und hat nebenbei noch den Kopierschutz deaktiviert, sowas für OS X *seufz*

Ich meine gehört zu haben, das es so etwas auch für OS X gibt, aber
die Foren-Regeln gestatten nicht, das gehörte hier wiederzugeben.

:cool:
 
Vielleicht sollte man es so umschreiben, hab es hier mal im Forum gehört, der Schlitzer von der Insel kann das auch was Any kann.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
seit wann kosten tools wie "region x" geld? und illegal ist es nicht, auch wenn es die garantiebedingungen verletzen kann (wobei da ein gerichtsurteil ausstehen würde, das bestätigt, dass der user sein endgerät nicht so manipulieren darf, dass es auch funktioniert).
Firmware ist Code und unterliegt damit dem Urheberrecht. Gepatchte Firmwares sind damit Verstöße gegen das Urheberrecht und die Nutzung ist illegal.
BEASTIEPENDENT schrieb:
s.o.: _illegal_ ist es nicht. aber ein gewisses risiko, dass das gerät das patchen nicht verträgt. :(
Zur Legalität s.o. Das Risiko kommt noch dazu, wenn man bedenkt, was Slimline-Drives so kosten.... Dann besser für 35€ einen Cyberhome schießen und gut ist.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Firmware ist Code und unterliegt damit dem Urheberrecht. Gepatchte Firmwares sind damit Verstöße gegen das Urheberrecht und die Nutzung ist illegal.
wenn das gerät meines ist, glaube ich nicht, dass mir irgendjemand ernsthaft vorschreiben kann, was ich darauf spiele (auch wenn die industrie das immer wieder versucht).

das evtl. der anbieter des veränderten codes urheberrecht verletzt haben könnte, mag möglicherweise sein. allerdings beißt sich da die katze etwas in den schwanz. denn inwieweit es illegal sein kann, dass ich eine software, die mich illegalerweise in meinen rechten beschneidet, so zu verändern, dass sie anstandslos funktioniert, müsste erst gerichtlich geklärt werden IMHO.

dementsprechend müsste doch dann auch chiptuning bei autos verboten sein? dementsprechend müssten dann doch auch alle tools, die andere themes für mac os x, safari etc. ermöglichen als die von aplle vorgegebenen, illegal sein?
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
denn inwieweit es illegal sein kann, dass ich eine software, die mich illegalerweise in meinen rechten beschneidet, so zu verändern, dass sie anstandslos funktioniert, müsste erst gerichtlich geklärt werden IMHO.
Auch wenn mir der RC-Kram selbst zum Hals raushaengt, in welchem Recht wirst Du denn illegalerweise beschnitten?
Wile
 
Zurück
Oben Unten