Ländercode fünf mal geändert!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LordFinster, 05.09.2006.

1. LordFinster

LordFinster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Hi Leute,

na da hab ich mal echt ein ******* gebaut! Ich hab ein Jahr in den Staaten verbracht und dort auch ein zwei DVDs gekauft. So, jetzt hab ich neulich mal wieder ne Ami DVD (NTSC) gucken wollen und musste, wie aufgefordert, den Ländercode ändern. Als ich dann das nächste mal eine Euro DVD (PAL) eingelegt und den Ländercode wieder ändern wollte, konnte ich nur noch AUSWERFEN drücken. HILFE! Was soll ich jetzt machen? Hatte dieses Problem schonmal jemand oder wisst ihr ob ich das überhaupt nochmal beheben kann? Kann auch eine Warnung an euch sein, denn wie gesagt, wer den Ländercode fünfmal ändert, der hängt in der zuletzt gewählten Einstellung fest.

Vielen Dank im voraus,
    LordFinster

2. submax

submax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Hier gibts vielleicht ne Antwort.
    Ansonsten den VLC Player verwenden, dem ist der Ländercode wurscht.

3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    falls du kein matshita laufwerk hast, könnte dir eine rpc1 firmware gut tun ;)

4. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Für die älteren Modelle gibt's ja teils noch RPC1-Firmwares.

5. LordFinster

LordFinster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Also erstma danke für die Antworten. Ich hab mich da mal durch die anderen Antworten von anderen gelesen und da war nich wirklich ne Lösung dabei. Also ich bin nich so der Experte mit firmware usw. aber ich hab mal nachgeschaut im System Profiler und Tatsachen, ich hab en Matshita Laufwerk. Habe ein iBook G4 1,33GHz so ungefähr anderthalb Jahre alt. Ach ja, und den VLC Player hab ich mir gezogen... funktioniert! Kann es eigentlich zu Problemen führen mit DVDs brennen oder ähnliches wenn des auf NTSC läuft? Ich denk mal das wenn ich in iDVD was mach des ganze in NTSC gebrannt und bearbeitet wird aber neue DVD-Player haben da ja eigentlich keine Probleme mehr. Aber im allgemeinen... die Sperre nach fünfmal sucks! Wieso gibts die denn überhaupt.

THX LordFinster

6. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....NTSC und Ländercode1 sind zwei verschiedene sachen ... hat nichts miteinander zutun.

...die LC1 konfiguration wird sich bei dir nur beim schauen von DVDs mit dem Apple DVD-player auswirken.

7. performa

MacUser seit:
    11.10.2005
    Frag die DVD-Industrie.
    Ist ein Mittel gegen Raubkopien. Und dazu können die lokalen DVD-Märkte geschützt werden, da der Kunde nicht einfach DVDs importieren kann. Ein Verleger in Deutschland hat ja beispielsweise ein Interesse daran, dass die Kunden "seine" deutschen DVDs kaufen, und keine ausländischen importieren.
    Viele Filme erscheinen ja auch im Ausland früher als auf dem deutschen Markt.

Gut, mittlerweile im Zeitalter von Codefree-Playern, DVD-Rippern etc. ist der Schutz ziemlich obsolet. Aber DVD-Laufwerke müssen eben zwangsweise damit ausgestattet sein...

8. performa

MacUser seit:
    11.10.2005
    PS: Nebenbei mal eine Frage: Kann man problemlos ein RC1- und ein RC2-DVD-ROM am selben Computer betreiben? Kann ich damit abwechselnd mit Apples DVD Player Filme verschiedener Regionalcodes anschauen, oder hat der auch eine Sperre, die das softwareseitig verhindert?

9. IceCold

IceCold Gast

Ich kennes es nur von Windows her, da hat auch die Software eine Sperre nach fünfmaligen Wechsel.

10. im_norden

im_norden MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2005
    Ich weiß einfach nicht, warum sich dieser Mythos hält: Das funktioniert nur bei einigen, und nur bei älteren Laufwerken.
    Wer einen einigermassen aktuellen Mac hat, hat keine Chance mehr. Kein Firmware-Patch, keine Software-Lösung. Nur mit einem zweiten Laufwerk funktioniert es sicher :(

Die Seite wird geladen...